Dieses Video ist vermutlich aus Indien.
https://www.youtube.com/watch?v=B28k_1D2zb4
Ja, Herrschaften, ich bin doch nicht der liebe Gott. Ist denn niemand im Forum, der in der Lage ist, eine Information definitiv zu prüfen?
Es gibt doch auch Leute, die in der Schweiz wohnen und hier mitlesen. Ich mag es nicht, wenn ich bei einer Information 50:50 gegenüberstehe.
Wieder hab ich mich bei den fake-news-Aufdeckern schlau gemacht, bislang war dort tote Hose.Ich hab nun Reuters entdeckt, vor ein paar Stunden haben die das gebracht:
https://www.reuters.com/article/factcheck-wef-schwab/fact-check-wefs-klaus-schwab-has-n...
Nun ist mir aber Reuters schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass die Kerle unangenehme Wahrheiten als fake interpretiert haben. Was nicht heißt, dass sie dieses Mal nicht richtig liegen könnten.
Aber die Ansammlung von Infos, die über Webseiten kommen, die macht zumindest nachdenklich. Natürlich sind es Seiten, die mit Regierungsunterwürfigkeit überhaupt nichts am Hut haben. Wenn @reefan mit seiner Theorie recht hat, dann wäre es nur zu verständlich, wenn alle Regierungen und die von ihnen bezahlten Medien bei so einer Meldung abtauchen würden.
Schaun ma mal, wer da noch was drüber schreibt:
https://deathmilitia.com/klaus-schwab-wef-founder-arrested/
https://operationdisclosureofficial.com/2021/11/16/klaus-schwab-arrested/
https://flipboard.com/topic/switzerland/why-was-klaus-schwab-arrested-wef-chairman-char...
https://www.bitchute.com/video/BZbBECVLUSEn/
Wobei ich bitchute nicht unbedingt als Dummbabbler (= Ausdruck aus der Pfalz) einstufe, die sind in der Regel gut informiert.
Noch mal, meine lieben Mitkommentatoren und Mitleser, auch, wenn ich mich mit solchen Äußerungen unbeliebt mache:
Ich lege Wert auf Informationen, die ich u.a. auch durch das Gelbe bekomme, und die abgeklopft sind. Mag ja sein, dass ich mit den früheren Hauptaufgaben in der Zeit von Jürgen nicht so viel am Hut habe, - Börsen und Finanzen sind nicht unbedingt meine Spielwiese. Aber damals gabs ja auch noch kein Corona.
Nun bin ich mir darüber im Klaren, dass es durch die Fülle der Infos heutzutage äußerst schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dafür aber gibts eine ganze Reihe von Mitkommentatoren und Lesern, die in der Lage sind, die Dinge, die in ihrem Wissens- oder Ortsbereich liegen, spezifisch zu bewerten. @aprilzi ist da einer davon, es gibt mehrere.
Es geht mir nicht darum, zu eruieren, wieviel Haare der Adolf auf seinen Eiern hatte. Mir geht es darum, fundierte Erkenntnisse zu bekommen, was wichtige Infos betrifft, gerade in der heutigen Corona-Zeit. Weil dass es schon lange nicht mehr um Corona geht, dass wird wohl jeder interessierte Leser mitbekommen haben.
Das Gelbe war immer etwas Besonderes, viele andere Webseiten lesen das regelmäßig, z. B. auch epochtimes, etc. Ich weiß das, woher, das ist egal. Unser Anspruch soll sein - und auch bleiben - dass wir versuchen, Infos zu liefern - und auch zu bewerten - , die am Puls der Zeit sind.
Deshalb hacke ich so hartnäckig auf derartigen Infos herum, - versuche intensiv, dass das, was ich hier erzähle, auch einen Kopf und einen Arsch hat (so sagt man in der Pfalz), und ich erhoffe mir das auch von der Community. Wobei ich im Interesse der Sache auch für jede Kritik offen bin und darüber nachdenke.
Wir haben eine schwierige Zeit, - und derlei Abläufe hätte sich vor ein paar Jahren noch niemand vorstellen können. Ich hab volles Verständnis für Meinungen, die in Richtung Angst oder "an der Nase herumführen" gehen, aber wir sollten doch bei allem noch die Kirche im Dorf lassen und versuchen, das Wesentliche zu erkennen. Sicher bin ich in vielen Dingen nicht der Meinung von @meph, aber seine Argumentation in der Richtung, dass uns viel Corona-Mist serviert wird, um von den wichtigen Dingen abzulenken, die kann ich nicht von der Hand weisen.
Apropos ablenken:
Ich hab im Gelben nichts darüber gelesen, was ich an anderen Informationen des Tages reinbekommen habe, nichts darüber, dass Nord Stream 2 nicht ans Netz gehen darf, nichts über die Pläne von Weißrussland und der Ukraine, das Gas, das für Europa bestimmt ist, abzudrehen, nichts über die gemeinsamen Manöver von USA, NATO und der Ukraine im Schwarzen Meer, etc. etc. (Hoffentlich habe ich nichts überlesen)
Es ist sicher wichtig, dass man darüber informiert ist, in welche Exzesse die neuesten Coronabestimmungen in den einzelnen Ländern gehen, - aber es ist auch wichtig, dass wir uns keinen Sand in die Augen streuen lassen. Denn das Eine hängt eng mit dem Anderen zusammen. Meine ich halt.
Nichts für ungut!