Aus Staatsbürgerschaft folgt irgendwann Steuerpflicht?

Pingpong, Montag, 25.10.2021, 21:10 (vor 906 Tagen) @ Manuel H.1183 Views

Im Zuge der Wegzugsbesteuerung will der Staat, dass die sog. stillen Reserven realisiert und besteuert werden, damit nicht am Ende der neue Sitzstaat die Steuerfrüchte einsackt- das ist aber nichts neues, gibts überdies auch in anderen Ländern.
Neu sind hier die Verschärfungen hinsichtlich etwaiger Stundungen etc.

Was ich für viel gravierender hielte, wäre eine Umsetzung von Plänen der linken Plünderer, die Steuerpflicht nicht mehr - wie bisher - an das Territorium zu knüpfen, sondern an die Staatsbürgerschaft.
DAS wäre aus meiner Sicht ein echtes Problem für alle, die sich nach mehr Steuerfreiheit sehnen.
Denn die Staatsbürgerschaft aufzugeben inkl. aller damit verbundenen Rechte (z.B. Sozialrechte etc.), ist m.E. doch ein großer Schritt, vor dem viele zurückschrecken dürften.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung