Der Deutschen Glück und Fluch ist ihre Konsequenz

re-aktionaer, Samstag, 23.10.2021, 11:00 (vor 916 Tagen) @ ottoasta1899 Views
bearbeitet von re-aktionaer, Samstag, 23.10.2021, 11:04

Meiner Beobachtung nach ist es die Tugend Konsequent zu sein, die dieses Volk in die größten Siege und schrecklichsten Katastrophen führt.
Keine halben, sondern immer doppelte Sachen. Ein Volk ohne Bremse, ohne Selbstregulation. Borderliner in allem. Eine Richtung, einmal eingeschlagen wird bis zum Untergang oder dem Endsieg gegangen.
In den dreissiger Jahren Rassenkampf, dann Wirtschaftswunder, dann Exportweltmeister - Michel macht und tut, ohne Bremse, ohne wenn und aber.
Wo der Italiener, der Franzose oder der Österreicher nach ein paar Metern halt macht oder umkehrt wenn er den Unsinn eines Unterfangens erkennt oder ihm die Mühen zu groß werden, trottet der brave Michel weiter - zum Sieg oder in die totale Katastrophe - je nach dem. Zumeist gepaart (und darum allseits beliebt) mit einer missionarischen Überzeugung.
Der aktuelle Marschbefehl lautet eben Selbstvernichtung, Impfen, Multikulti und der Michel marschiert und marschiert und marschiert.
Segen und Fluch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung