Europas Strompreise mal zum durchblättern, für Ind. und Haushalte vgl. RUS

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 19.10.2021, 20:18 (vor 920 Tagen) @ Mirko1222 Views

https://www.agrarheute.com/energie/strompreise-europa-zahlen-landwirte-industrie-2021-5...

Allerdings fehlt mir da doch der Vergleich mit einigen Nachbarn im Osten.
Nur 550km von der deutschen Grenze sitze ich nämlich noch wie im Paradies bei
4,5Rubel/kWh für Strom, das sind nur wenig mehr als 5EuroCent/kWh.
Bei Gas zahle ich 1Cent/kWh und spare trotzdem eifrig, ich kann nicht anders.
Für die Kommunalstromanteile zahlt man nur 3Cent/kWh beim Strom, die gelten als Industrie und bekommen den Strom billiger.
Man stöhnt wegen stark gestiegener Spritpreise, ich tankte gerade für 42Rubel/Liter, also 51Cent/Liter.
Die russische Regierung will sich für eine Senkung der Spritpreise einsetzen, sie sind ebenso, wie bei uns, ein Politikum.
Wen's interessiert und wer sich wundert, warum keine Sendungen über die katastrophalen russischen Lebensbedingungen mehr im deutschen TV kommen- in Rußland geht es merklich aufwärts, das Lebensniveau und Lebensgefühl ist erheblich gestiegen, sicher noch nicht bei allen Russen, aber es kommt immer mehr beim kleinen Mann an.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung