In Österreich gehen sie offenbar so vor, dass sie zunächst einige Militärstützpunkte autark machen... so jedenfalls der "Chiemgauer" THWler

Olivia, Freitag, 15.10.2021, 23:54 (vor 923 Tagen) @ DT2024 Views

Bei uns werden offenbar auch hochkarätig besetzte, kostenlose Seminare für Behörden und Gemeinden vom THW angeboten. Von einem der Letzten hat der THWler berichtet. Offenbar scheinen die überhaupt nicht gut besucht zu sein. Die Leute an den verantwortlichen Stellen haben keinen Schimmer...... warum so etwas vlt. nützlich sein könnte. Da hapert es wirklich beim Kleinen 1 x 1 d.h. es ist überhaupt kein Problembewußtsein vorhanden. Der THWler tingelt nun offenbar aufgrund seiner privaten Initiative durch die Lande und zu den Gemeinden und versucht, ein Problembewußtsein zu schaffen. Vorher tut sich nämlich gar nix. Erst muss es im Kopf der Leute ankommen. In Österreich geht auch fast alles auf private Initiativen zurück.

Du kannst doch managen! Starte so etwas!

Ich versuche, im privaten Umfeld auf diese Problematik aufmerksam zu machen. Seit Jahren. Es dauert lange, bis so etwas in die Köpfe geht. In winzigen Minischritten beginnen nun einige sich mit der Thematik zu beschäftigen. Mit dem Ergebnis, dass sie sich ein Chemie-Klo anschaffen wollen. Ausgerechnet ein Chemie-Klo..... WER soll das entsorgen und wohin?
Einigen habe ich entsprechende Weihnachtsgeschenke gemacht. Sie haben darüber gelacht.... Es braucht dann erst solche Ereignisse wie das "Ahrtal", bis ein Nachdenken einsetzt.

Da ich immer viel unterwegs war, bin ich auch immer wieder in Wetter-Extrem-Ereignisse hineingeraten. Die Leute hier kannten so etwas aber nicht.... und der Strom und das Wasser waren immer SICHER.... warum sollte sich so etwas wohl ändern.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung