Ich sage JA zu deutscher Braunkohle.

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 12.10.2021, 19:56 (vor 899 Tagen) @ Otto Lidenbrock1826 Views

Es waren wohl die in diesem Jahr schwächelnden "Erneuerbaren Energien", die jetzt zu Gasknappheit und damit steigenden Preisen geführt haben. Die Ausbeute bei Wind- und Solarstrom war dürftig, so dass die verpönten Gaskraftwerke einspringen mussten, um einen drohenden Blackout zu verhindern. Das Gas, welches eigentlich im Laufe des Jahres die im Winter verbrauchten Gasspeicher wieder füllen sollte, wurde notgedrungen in elektrischen Strom umgewandelt. Jetzt steht wieder ein Winter vor der Tür und die Speicher nur zu knapp 70% gefüllt.

Die Bestellung über eine Tonne von dem guten Stoff ist gerade raus. Ich werde auf keinen Fall diesen Winter mit kaltem Arsch da sitzen ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung