Das wird nicht klappen, ...

Weiner, Dienstag, 28.09.2021, 20:55 (vor 943 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau1865 Views

... ist aber auch gar nicht das Ziel.

Vielmehr braucht die ELITE der Zukunft im Keller eine Sklavenrasse, welche möglichst bildungsfern und emotionsarm sein sollte.

Im Erdgeschoss sind dann die guten Handwerker (darunter auch Landwirte), und die lässt man natürlicherweise wachsen, denn die ELITE weiß: Handarbeiter werden niemals revolutionär, solange man sie gut füttert und ehrt (zugleich stellt diese Schicht einen wichtigen regenerativen Genpool dar).

Im ersten Stock leben dann die hochintelligenten Autisten (KI-Programmierer) und die gewöhnlichen Akademiker. Letzteren muss man nur etwas Kultur ins Futter mischen, dann bleiben sie bei Laune.

Der zweite Stockwerk beherbergt dann das gehobene Management, sprich die Soziopathen. Welches besondere Futter die brauchen, das kann ich hier nicht schreiben.

Die ELITE weiß jedenfalls, wie man diese Klassen heranzüchten und führen kann.

Ein weiteres Stockwerk gibt es übrigens nicht, sondern nur noch, auf dem anschließenden flachen Dach, einen Landeplatz für Hubschrauber, Volocopter und AntiGravits

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Sprachverlust hat bereits begonnen:

https://www.welt.de/politik/article181449532/Paedagogik-Schulanfaenger-benutzen-immer-g...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hier ist eine schöne, allgemeinbildende und zeitverschwendende Doku in der ARTE Mediathek.

Das Tier im Menschen <

https://www.youtube.com/watch?v=0LDiHaZDIR8

https://www.youtube.com/watch?v=CiSJy0zBBHI

https://www.welt.de/wissenschaft/article232220593/Neue-Doku-ARTE-zeigt-Das-Tier-im-Mens...


Im zweiten Teil fällt irgendwo der interessante Satz:

"Wir Menschen domestizieren uns selbst."

Das ist aber nichts Neues sondern ein allgemeines Prinzip in der Tierwelt bzw. in der Biologie, denn jede Organbildung (=Arbeitsteilung) ist gekoppelt mit einem Verlust des Zugangs zur vollständigen Erbinformation - diese besitzen dann nur noch die so genannten pluripotenten STAMMZELLEN.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

indirekt thematisch verwandt

https://www.golem.de/news/600-millionen-euro-bundeswehr-laesst-funkgeraete-von-1982-nac...

Ginge es nicht günstiger?

Hat man auf den Schlachtfeldern der Zukunft überhaupt noch Zeit, miteinander zu reden?

Kennen die Kriege der Zukunft überhaupt noch Schlachtfelder?

Oder sollte man Streitkräfte nicht gleich ganz abschaffen?

Die alten Hochkulturen hatten alle eine Kriegerkaste, die man sehr gehätschelt und getrimmt hat, weil sie wichtig war für das Überleben. Könnte es sein, dass es diese Kaste in einer fernen Zukunft nicht mehr geben wird?

Das alles überlegt sich, freundlich grüßend, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung