Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 'Fernsteuerung' so schnell machbar ist

Martin, Montag, 27.09.2021, 17:04 (vor 1546 Tagen) @ Olivia1768 Views

Ich habe diesbezüglich (Angstverhalten) bei Niemandem in meiner Umgebung Änderungen feststellen können. Die Sicherheit vieler Geimpfter kommt von der Erzählung, dass sie zwar infiziert werden könnten, der Verlauf aber milder sei. Das ändert sich gerade ein bisschen, nachdem sich die Fälle im Bekanntenkreis mehren, die ein paar Tage im Bett verbringen. Die gehen nicht zum Arzt, bleiben also außerhalb offizieller Statistiken.

Ich glaube schon, dass es die beschriebenen Forschungsarbeiten zum Monitoring oder gar Beeinflussung von außen gibt, meine aber, dass so etwas die Laborphase nicht so schnell verlässt. Zu Fremdkörpern vielleicht noch ein Punkt: Diese wurden m.W. besonders in Japan 'entdeckt'. Das hängt nach meiner Erfahrung wohl damit zusammen, dass Japan bei Medizinprodukten typischerweise 'Wareneingangskontrollen' durchführt. Soweit ich das gelesen habe gibt es so etwas in der EU nicht. Die Japaner werden also in der Regel die ersten sein, die Verunreinigungen entdecken.

PS: Mir fällt auf, dass bei 'meinem' Lidl OP-Masken seit Wochen aus dem 'Regal' verschwunden sind, jetzt auch die Selbsttests. Ist das anderswo auch so?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung