Eine bürgerliche Koalition hätte eine deutliche Mehrheit, wie das schöne Bild beim SPIEGEL zeigt: (mT)

DT, Sonntag, 26.09.2021, 21:13 (vor 958 Tagen) @ rattrap2469 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 26.09.2021, 22:04

CDU+AfD+FDP.

198+95+85 Stimmen = 378 Stimmen. Bei 740 Stimmen ist die Hälfte bei 370 Stimmen.

Fuck you Grünes Gesocks, 13,8%, nix mit 23%. Zum Glück immer noch weniger als die "Umfragen" der letzten Tage, wo 16% aufgerufen wurden.

Hier noch ein kleiner Bericht von meinem Auszählnachmittag/Abend:

Von 15 bis 18 Uhr wurden die mehr als 800 Wahlbriefe geschlitzt, die verschlossenen blauen Wahlbriefe in 25er Stapeln gesammelt und mit Gummis verbunden, die Wahlscheine wurden mit einer gelben Liste abgeglichen von Wählern, die entweder kurzfristig verzogen waren oder die zwei Wahlscheine angefordert hatten. Nur einer der Wahlbriefe erfüllte diese Bedingung. Man sah die Namen, Geburtstage, Adressen. Alles Leute, die in der Nähe wohnten und die man zT zuordnen konnte. Natürlich nicht deren Wahlzettel.

Die 25er Päckchen kamen dann in die Urne, die vorher sicher leer war (vor 15 Uhr waren die roten Wahlbriefe in 25er Päckchen dort drin) und diese wurde verschlossen. Die ganze Zeit bis 18 Uhr waren mindestens die Hälfte der Auszähler neben der Urne anwesend und genau eine der beiden Personen Wahlvorstand bzw. stellv. Wahlvorstand. Gegen 16.40h waren wir fertig und hatten Pause bis 18h.

Punkt 18h wurde die Urne geöffnet und die blauen Wahlbriefe aufgeschlitzt, die Wahlzettel rausgeholt und sortiert, ein Haufen die Stimmen, bei denen Erst und Zweitstimme gleich waren, ein Haufen wo diese unterschiedlich waren, und ein Haufen mit ungültig bzw. nur eine der Stimmen angekreuzt.
Dann wurde der erste Haufen nach Parteien sortiert und gezählt und weggelegt.

Dann wurde der zweite Haufen nach Zweitstimmen sortiert und gezählt, und zum Schluß wurde der zweite Haufen nochmal nach Erststimmen sortiert und gezählt. So wurde er dann auch verpackt in Packpapier und versiegelt.

Ich war entsetzt, wieviele Wähler auf dem Stimmzettel Grün/Grün angekreuzt hatten.

Von den gut 800 Stimmen meines Briefwahlbezirks waren mehr als 20 ungültig, und zwar größtenteils aus dem Grund, daß die Wähler vergessen hatten, den Wahlschein zu unterschreiben. Schwupp wurde der Wahlschein sowie der verschlossene blaue Umschlag als nicht gültig gewertet und kam noch nicht mal in die Urne. Bei einigen Wahlbriefen fehlte der blaue Wahlschein, andere hatten in den roten Wahlbrief den Wahlschein einfach eingelegt, so daß das Wahlgeheimnis verletzt war, diese kamen ebenfalls nicht in die Urne.

Bei den knapp 800 Stimmen in der Urne war dann nur 1 Stimme klar ungültig, ein Scherzbold hatte sowohl bei Erst- und Zweitstimmen gleich mehrere Parteien angekreuzt.

Die sog. "Schnellmeldung" war so "öffentlich" für die Auszähler um den Tisch, daß alle das Gespräch am Handy mithören konnten und die Zahlen, die durchgegeben wurden, genau die waren, die auch auf dem blauen Schnellmeldungsformular eingetragen waren.

Ich wurde vorher zum Schriftführer bestimmt und mußte dann im finalen blauen Formular die finalen Zahlen, die vorher bei der Schnellmeldung durchgegeben wurden, eintragen. Dann mußten sämtliche Wahlhelfer unterschreiben.

In den nächsten Tagen werde ich dann überprüfen, ob die Zahlen in der Zeitung bzw. beim Bundeswahlleiter mit meinen Zahlen übereinstimmen.

Und jetzt mögen sich diejenigen melden, die "Wahlbetrug" schreien und mir sagen, wie das gehen soll.

Und jetzt bin ich gespannt, ob die "Wahlbetrug"-Schreihälse selber nachsehen waren.

Apropos: von niemandem von uns wurde ein GGG Zertifikat angefordert, und niemand wurde gebeten, eine Maske aufzusetzen, im Gegenteil, die ganzen 5 Stunden von 15 bis 20 Uhr saßen wir alle ohne Maske da, bei geöffneten Fenstern im Rathaus. Also der Quatsch von Solstitium bzgl. nicht wählen wegen Maske ist hier bullshit gewesen. Ich war in meiner kleinen Pause vor 18h am Wahllokal in einer nahen Schule und bin auch da ohne Probleme ohne Maske reinmarschiert.

PS: Die GroKo geht weiter, unter Scholz, denn es reicht und da kriegen SPD und CDU die meisten Posten, und wollen sie. Die wollen sich noch nicht mit der elenden Klima-Fx rumschlagen, wegen deren 13.8%.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung