Das ist bekannt unter 08/15 ....

NST, Südthailand, Sonntag, 12.09.2021, 08:31 (vor 928 Tagen) @ solstitium1480 Views

Wer was kritisch hinterfragt, wird angemacht.
Man fühlt sich ins Sprichwort

"taucht ein Genie auf, verbünden sich die Dummköpfe"

versetzt.


.... 08/15 Teil 1 von 3 : In der Kaserne (1954) Deutsch [ Krieg / Drama ]

Es lohnt sich diese alten Schinken anzuschauen. Warum?

Es zeigt sehr schön auf, dass das System Merkel und Annalena auf Kontinuität setzen kann. Hier werden die Widerständler des Systems natürlich als scheinbare Gewinner dargestellt, aber wir wissen genau wie dieser Abschnitt des Spiels verlief.

Die deutschen Charaktere sind darin gut gezeichnet.

Der Drill auf dem Kasernenhof fand ich eindrücklich - AUF ! .... ein paar Schritte NIEDER ! niemand widersetzt sich diesem Drill. Ich bin ein Verfechter von Disziplin, aber ein absoluter Gegner von Blindem Gehorsam. Das war auch der Grund warum ich als Sportsoldat mit der Option Heimtraining trotzdem nie Zeitsoldat geworden war. Ich hätte Geld bekommen für mein Training, hätte dort studieren können usw. - es gab dort aber immer Vorgesetzte, welche den blinden Gehorsam verlangten.

Der blinde Gehorsam versteckt sich heute hinter sozialistischen Errungenschaften .... und ist nicht sofort als solcher zu erkennen.
Gehorsam ist das neue alte Geil.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung