Das wird alles nicht so heiß gegessen - siehe Wiedereinschaltung eines stillgelegten Kohlekraftwerks in Deutschland
Mag sein, dass das Internet abgeschaltet werden könnte. Aber da Klaus Schwab durch sein Spiel Cyber Polygon sehr gut über die Folgen informiert sein dürfte, werden er und seine Kumpanen das nicht machen. Den Rest seiner Tage mit dem Suchen von Essbarem in Feld und Wald dürften die nicht in der Planung haben.
Kein Internet -> kein Strom -> kein gar Nichts, da helfen auch keine Milliarden.
Der Blackout mit angeblich 100 % Wahrscheinlichkeit würde wohl sicher kommen, wenn die Klimakämpfer ihre Abschaltungen tatsächlich bekommen. Jüngere Erfahrungen zeigen aber, dass am Ende die Vernunft siegt. Wie ein Beispiel aus diesem Jahr zeigt, das etwas verschämt nur leise kommuniziert wurde:
Am 1.1.21 wurde das Kohlekraftwerk Heyden in Ostwestfalen stillgelegt, um das Klima zu retten. Bereits am 8. Januar (war da nicht der europäische Beinahe-Blackout) musste schnell wieder Feuer im Ofen gemacht werden. Seitdem wurde das Kraftwerk noch weitere fünfmal in Betrieb genommen, mit dem Segen der Behörden,
Ähnlich ein Ölkraftwerk, das nach vorheriger Verpflichtung zum Abschalten nun behördlicherseits gar nicht abgeschaltet werden DARF:
Das gibt ein wenig Hoffnung, dass die Verantwortlichen, wenn es hart auf hart geht, eher auf Ingenieure hören als auf Kinder. Mal sehen, wie lange die AKWs aus bleiben, die am 31.12.21 abgeschaltet werden sollen.