Kaputter T4

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.06.2021, 19:25 (vor 1012 Tagen) @ rattrap1573 Views

Hallo rattrap,

Hallo Paranoia,

aber bei 450.000 km ist schon mal die Lima fällig.

vorher geht Dir aber viermal der Lichtmaschinenregler kaputt, aber bei den alten Bosch-Lichtmaschinen sind das nur zwei Schrauben, wenn Du den tauschen musst. Ich weiß aber nicht, wie gut man beim T4 da herankommt. Lagerschaden oder Diodenplatte? ist aber aufwendiger und geht nicht mal eben so.

Bin bei 452.000km mit meinem Oldtimer, aber momentan fahre ich nicht mehr als 4000km im Jahr, Du wirst mich wohl schnell überholen.

Habe aber zum Glück noch einen Zweiten.

Einen zweiten T4?
Machst Du Camping?

Wir waren in La Croix Valmere, viele Skandinavier, Holländer, Rentner, Restaurants schon gut besucht.

Wolltest Du die Geissens besuchen? "Rooobert!" :-)

Das Preisniveau schon extrem, etwa doppelt so teuer wie bei uns in Ligurien.

Auch die einfachen Supermärkte sind an der Küste teurer.

Italiener sind mir lieber.
Franzosen sind entweder scheissfreundlich oder angefressen, dazwischen gar nichts.

Ich habe das Bedienpersonal in französischen Restaurants als sehr abschlussorientiert empfunden. :-)

Und die Agressivität auf den Strassen nervt.

Ja, die französische Fahrweise ist schon speziell.

Ein deutscher Rentner wäre zur Rushhour in einem französischen Kreisverkehr verloren..

Die kleinen Kreisverkehre gehen noch, finde ich, aber in Paris um den Triumphbogen herum kriegen die strukturierten, folgsamen Hannoveraner den Spontaninfarkt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung