Ohne Frage ....

NST, Südthailand, Samstag, 19.06.2021, 04:05 (vor 1015 Tagen) @ helmut-12767 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 19.06.2021, 04:10

Bringt mich nicht ins Altersheim,
Ich würde dort am nächsten Tag sterben!"
Er fleht sein Kind an,
Der alte Vater, mit Tränen!
"Lass mich hier sterben

..... schuldig in allen Anklagepunkten - und zwar ich selbst!

So ähnlich war es bei meinem Vater in 2006 meine Mutter konnte die Pflegeleistung nicht mehr stemmen - ich hatte eigene Familie mit 3 jährigem Sohn und einem Job mit häufigen Auslandsaufenthalten.

Als die Mutter ins Altersheim kam, lebte ich schon in TH - sie hatte die Option mich zu begleiten, sie wollte nicht.

In Wohlfahrtstaaten - den Sozialstaaten werden die ursprünglichen normalen Pflichten der Kinder gegenüber den Eltern systematisch ausgehebelt und der eigenen Verantwortlichkeit entzogen. Das sind die ersten Schritte .... und wie das endet, erkennen wir langsam am Horizont und können das Rad nicht mehr zurückdrehen.

Diese Dinge sind geschehen - ich kann es in Bezug auf meine Eltern nicht mehr ändern. Ich versuche, dass bei unserem Sohn - diese Form des sozialen Gewissens keine Wurzeln schlägt - und mir wird ein Altersheim hier vor Ort erspart bleiben, denn das gibt es nicht. Ich werde alles dafür tun, bis zum Todeszeitpunkt selbständig zu bleiben - schaffe ich das nicht, weiss ich nicht wie das tatsächlich laufen wird. So war das früher auch - bevor ein Sozialstaat die Betreuung übernahm.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung