Es gilt immer noch die Schulpflicht, aber es gibt derzeit keine Pflicht am Präsenzunterricht teilzunehmen.

Durran, Donnerstag, 27.05.2021, 14:31 (vor 1666 Tagen) @ Arioch2198 Views

Es gibt keine Präsenzpflicht. Eltern und Kinder können entscheiden ob sie in die Schule gehen oder nicht. Es gibt ja derzeit auch keinen vollen Unterricht, sondern den eingeschränkten Regelbetrieb.

Nachdem die Klasse also fast leer geblieben ist, hatte man uns also besagtes Angebot unterbreitet.

Natürlich macht passiver oder aktiver Widerstand Sinn. Ich bin immer noch der Meinung, ein großer Teil der Gaststätten bspw. hätte nur das Gewerbe abmelden müssen. Warum ist diese nicht geschehen. Was passiert denn dann. Es gibt keine Steuererklärungen, keine GEZ, keine GEMA, keine Berufsgenossenschaft, keine Krankenkasse, keine Rentenversicherung und vieles andere auch nicht. Wenn zehntausende abgemeldet hätten, vielleicht in 2020 schon, dann wären die Einschränkungen für das Gastgewerbe ganz schnell wieder aufgehobene worden. Und dann hätte sich auch ein DEHOGA viel stärker eingesetzt. Weil er keine Mitgliedsbeiträge mehr kassieren kann.

Anders geht es doch nicht.

Ich war Sonntag im Thüringer Wald wandern. Wir kommen an eine Waldgaststätte. Nur ein Schild vor der Tür "Wir haben geöffnet". Da sind wir maskenbefreit einfach mal rein gegangen und durften uns sogar platzieren. Ohne Fragen bestellt, gegessen und Bier getrunken. einfach so. Und was soll ich sagen.
Schön wars! Es gab für diese unkonventionelle Leistung viel Trinkgeld und ein großes Lob. Wir kommen natürlich wieder! Leider kann ich nicht sagen wo es war. Der Feind hört mit!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung