Vielen Dank und ein Gedanke:

Martin, Montag, 17.05.2021, 14:11 (vor 1078 Tagen) @ igelei2056 Views
bearbeitet von Martin, Montag, 17.05.2021, 14:19

Hallo,
wir sehen einen soliden und beschleunigten Rückgang auf allen Ebenen, einhergehend mit rückläufigen PCR-Test-Positivenraten (trotz vermutlich zunehmender Zahl an positiven "Vortests"). Es sieht derzeit aus, als käme der jahreszeitliche Absturz der Zahlen mit zunehmender Wucht.

Oder inzwischen wegen der Vortests und nicht (allein) wegen der Jahreszeit. Mit dem rasanten Anstieg der Schnelltests war natürlich ein massiver Anstieg der Inzidenzzahlen zu erwarten, weil man plötzlich die bisherige Dunkelziffer effektiver einbezogen hat.

Allerdings müssten dann irgendwann die Inzidenzwerte fallen, wenn nämlich potentielle Überträger 'abgefischt' werden, bevor sie viele andere anstecken können. Dann wäre der Schnelltest effektiver als jeder Lockdown u.a.. Da wäre ein Vergleich mit anderen Ländern hilfreich, um das abzuklopfen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung