Der Hauptgrund warum die Banken im Moment steigen ist….

ebbes, Donnerstag, 13.05.2021, 13:02 (vor 1072 Tagen)3647 Views

Wenn die Zinsen steigen, dann können sie wieder Geld durch Anleihen und Co verdienen.

Deshalb Frage an „das Gelbe.“

Welche Bank kann von steigenden Zinsen am meisten profitieren?
Gibt es Banken (auch weltweit) die noch nicht gestiegen sind, aber die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie irgendwann von Buffett und Co „entdeckt“ werden.

Normalerweise geht der Blick zuerst in die Staaten, aber da ist der Anstieg in den Kursen oft schon eingepreist.
Siehe die Dow Banken:
J.P. Morgan oder Goldmann Sachs.
Natürlich sind in den Kursen auch die Portfolios der haussierenden Börsen enthalten.

Aber Vorsicht. Yellen geht nur von einer temporären Inflation aus, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, dann könnte sich diese Phantasie schnell in Luft auflösen und die Banken (außer den Sparkassen und Volksbanken, denn die verdienen ihr Geld auch durch Kredite an regionale Unternehmer) müssten sich gegen billige Internetfinanzinstitute ihren Platz erkämpfen.
Denn Apple, Amazon usw. will an unser Geld ohne dass ihnen irgendeine andere Bank „dazwischenfunkt“.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung