Musk wendet jeden schmutzigen Trick an, den es gibt. Wenn er keine einflussreichen Freunde hätte, würde ich wetten, er geht persönlich und auch seine Firmen pleite.

ebbes, Donnerstag, 13.05.2021, 10:33 (vor 1079 Tagen) @ Sylvia1863 Views

1.
Tesla verdient kein Geld mit den Autos.
Der Gewinn kommt nur durch CO2 Zertifikate und den Bitcoin Verkauf (er dementiert, aber kein Mensch glaubt ihn) zustande.
Somit will er die Marktführerschaft erlangen. Aber andere Hersteller holen auf und sind lt. den meisten Tests besser.
Die Infrastruktur (Batteriefabriken, "Tankstellen") aufrecht zu erhalten könnte ihm das Genick brechen

Konkrete Frage!.
Wer fährt oder kennt jemand der einen Tesla fährt und wie ist er zufrieden damit?
Ich sehe kaum einen Tesla auf unseren Strassen.


2.
Social Media.
Da er weiß, dass er möglicherweise nie Geld mit seinen Autos verdienen wird, postet er fleißig auf Twitter.
Seine Jünger sezieren jedes Wort.
Hören sie auch nur den kleinsten Ansatz eines bestimmten Cryptos heraus, kaufen sie wie die Verrückten diesen Coin
Nach allen Erfahrungen, geht das nur eine bestimmte Weile gut.
Irgendwann haben so viele Leute damit Geld verloren, dass keiner mehr auf ihn hört.

3.
Aktuelles Beispiel.
Ich habe es nur kurz überflogen, aber anscheinend soll er mehr Autos angegeben haben verkauft zu haben, als es tatsächlich der Fall ist.
https://insideevs.com/news/506670/china-tesla-sales-april-2021/


Das ist nur meine persönliche Meinung.
Lasst euch nicht davon abhalten, wenn ihr von dem Produkt und Mensch Musk überzeugt seid, Aktien zu kaufen, denn er hat ja immer noch was im Weltraum laufen, wo der Wert schwer abzuschätzen ist.
Außerdem hat er einflussreiche Freunde, die interessiert sind, dass die USA in der Elektro-Oberklasse die Marktführerschaft übernimmt.
Und schließlich kann er sich immer noch mit einem großen Automobilhersteller "verbrüdern" (was mein favorisiertes Szenario ist) oder er wird aufgekauft und die Fed "druckt" das Geld.


Gruß

ebbes, (der kein Zweitaccount als Zweistein hat)

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung