Richtig gezählt - Genau das macht es einzigartig! - Mit einer Diversifizierung, die kaum ein Privatanleger schafft

Lobo, Donnerstag, 13.05.2021, 07:07 (vor 1076 Tagen) @ stokk1221 Views

88 Aktien und 48 Hebelprodukte tummeln sich derzeit im Wikifolio.

Bekomme oft zu hören, dass ich mir zu viel Arbeit und Mühe mache. Kann sein. Dafür kommt auch kaum jemand an meine Ergebnisse heran. Ein paar Standardwerte aus dem Rohstoff- und Edelmetallbereich in sein Depot oder Wikifolio packen - das kann jeder.

Nicht umsonst nenne ich das Wikifolio "Flaggschiff". Denn es ist ein Riesenbaby und beinhaltet nicht nur Edelmetallaktien, sondern alle möglichen - sorgfältig ausgesuchten - Rohstofftitel (Kupfer, Zink, Lithium, Seltene Erden, Uran, Vanadium), auch eine ganze Reihe von Ölaktien und -zertifikaten, die nahe am Tief im Oktober gekauft wurden und das Depot in der Korrektur der Edelmetalle stabilisierten.

Wikifolios haben Vor- und Nachteile. Eine breite Streuung ist mit mithin der größte Vorteil, denn es entfallen die üblichen Kauf- und Verkaufsspesen. Für einen Privatanleger mit eigenem Depot wären Käufe und Verkäufe einer solchen Vielzahl von Positionen zu teuer.

Saludos!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung