Meinungen zum "Monero" ?

Greenhoop, Mittwoch, 12.05.2021, 09:23 (vor 1052 Tagen)2406 Views

Immer wieder lese ich, dass der "Monero" einer der wenigen Altcoins ist, welcher Käufer davon wirklich überzeugt hat und entsprechend investiert haben. Es wird behauptet, der Monero sei eine private und nicht nachvollziehbare Krypto Währung da das Hauptaugenmerk der Entwicklung auf dem Datenschutz und der getätigten Transaktionen liegt.

Monero (XMR) ist eine Krypto-Währung, die sich darauf konzentriert, unauffindbar und privat zu sein. Sein Design unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von dem von Bitcoin, aber er sollte als eine Kryptowährung ähnlich wie Bitcoin verstanden werden - er kann zum Kauf und Verkauf von Dingen verwendet werden und kann gegen andere Münzen oder Wertmarken eingetauscht werden.

Bisher konnte ich zu wenige Einsatzgebiete - lassen wir das Darknet einmal außen vor - hierfür finden, es lässt sich nicht über Ledger Live/Ledger Nano X verwalten, das Handelsvolumen gering und der einzige Grund der möglicherweise für ein Invest spräche, wäre das Ausweichen auf ein alternatives (z.Zt. sehr begrenztes) Zahlungsmittel im Vergleich zu den üblichen.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und ist bereit hierüber zu berichten ?

Danke vorab.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung