Vom Balkan.

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 10.05.2021, 22:45 (vor 1075 Tagen)3675 Views

Hi,

nachdem nun die hier bekannte Sendung zur Türkei wieder ausgestrahlt wird, fasse ich zusammen, was so erzählt wurde.

Also die Türkei ist zu einem Hauptumschlagplatz für Heroin geworden. Und das unter der Leitung von Erdogan. Das sagt Sadat Peker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sedat_Peker
https://www.youtube.com/watch?v=fYkG9lAXAWw

https://www.dailysabah.com/turkey/investigations/49-arrested-in-operations-against-turk...

Dieser hat sich in den Vereinigten Arabischen Emirate versteckt und gibt fast täglich Videos aus, wo er den Erdogan in den Dreck zieht. Dabei floh er aus der Türkei und ausgerechnet Makedonien hat ihm einen makedonischen Pass ausgehändigt, als Name wurde er als Adamovski geführt. Die zehn Mittelsmänner, die ihm in Makedonien den Pass beschafft haben, sind inzwischen vom Staatsdienst entlassen worden. Denn Makedonien unterhält auch warme diplomatische Beziehungen mit Erdogan.

Erdogan hat auch eine türkischen Impfstoff fürs Korona angekündigt nur ist daraus noch nichts geworden und so muss er neben dem chinesischen auch den russischen Impfstoff kaufen.

Dann wurde hier angemerkt, dass die hohen Koronazahlen in Bulgarien im Herbst von den 400000 türkischen Gastarbeiter herrühren, die im Sommer 2020 per Auto in die Türkei gefahren sind.


Daneben hat die Türkei vor Ostern also Ende April 2021 ein muslimisches Essen gegeben, genannt Iftar, wo muslimische Bulgaren daran teilnahmen und eingeladen wurden vom bulgarischen Mufti zusammen mit dem türkischen Botschafter in Bulgarien.

Am nächsten Tag wurde hier Ostern begangen. Also eine Art Provokation.

Nun wurde aber Bulgarien in den Zwistigkeiten zwischen Russland und dem Westen ins Spiel gebracht wegen Waffenlieferungen und Waffenexplosionen. Dabei aber wurde hier gezeigt, dass die Waffenlager-Explosionen in Bulgarien nicht von den Russen angezündet wurden, sondern von den Amerikanern. Denn nach den Explosionen vor einigen Jahren wurden zwei drei Amerikanern mit fehlenden Beine und Armen ins Krankenhaus von Plovdiv eingeliefert.

Nun auch heute gibt es Streitereien hier, wer Erdogan mit Waffen beliefern darf. Dabei spielen viele Interessen eine Rolle.

Also zurück zu Russland und Bulgarien. Nun wurde hier angemerkt, dass Russland zweimal Bulgarien von fremder Herrschaft gerettet habe. Das eine Mal 1878 und das zweite Mal nach 1944. Denn nach dem Zweiten Weltkrieg war ja Bulgarien unter den Schuldigen. Denn Bulgarien war ja ursprünglich auf der Seite Hitlers. Weil alle Feinde Bulgariens waren auf der Seite der Alliierten.

Und so reklamierte die Türkei den Südosten Bulgariens als Beute an. Griechenland wollte den Süden Bulgariens. Rumänien wollte den Nordosten Bulgariens und die Serben wollten den Nord-Westen Bulgariens. Und heute will Makedonien den Süd-Westen Bulgariens. [[freude]]

( Dabei spucken die Makedonier auf Bulgarien wie den letzten Dreck drauf. Und heute waren sie in Brüssel, um den EU-Anschluss zu fordern, denn Sie haben schon genug Zugeständnisse an Griechenland gegeben und was Bulgarien will sei sowieso unwichtig.

Aber kürzlich hat die Türkei den Makedoniern einen Sattelschlepper geschenkt, der mit Anhänger Panzerfahrzeuge herum-transportieren kann. Dies wurde breit in der Presse gewürdigt. Sozusagen Makedonien ist schon wer in der Region.)

Also nur dank Stalins Einmarsch in Bulgarien 1944 blieb Bulgarien relativ ganz beisammen.

Und da sind die Gelüste von Bulgariens Nachbarn noch nicht befriedigt. Und darauf weisen russophile Bulgaren heute darauf hin.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung