Auch mal sich über Zollfreilager erkundigen

D-Marker, Montag, 10.05.2021, 11:04 (vor 1075 Tagen) @ Todd564 Views

Die Schweiz hat da interessante Modelle.

Beispiel:

https://smhag.com/


Du kaufst Metall, es bleibt physisch im Zollfreilager.


Du verkaufst Metall, es bleibt physisch im Zollfreilager.

Kein Grenzübertritt der Ware, keine MWSt.
Gut bewacht von Polizei, die immer in der Nähe der Zollfreilager Dienststellen unterhalten.


Und:
Du darfst (nach strengen Sicherheitsvorkehrungen) Dein physisches Metall persönlich kontrollieren.

Mißtrauisch, wie Du bist, kannst Du dann ja auch mal bei einem Besuch dort (mein Vorschlag) 1-2 % Deines Metalls mit nach Hause nehmen.

Bei der Gelegenheit lernst Du viel über die anfallenden Formalitäten mit Zoll, Finanzamt...


LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung