Musk / Hyperloop

mabraton, Freitag, 07.05.2021, 07:06 (vor 1079 Tagen) @ Sylvia804 Views

Hallo Sylvia,

Keine Frage, die E-Mobilität wäre ohne Musk langst nicht da wo sie heute ist, allerdings kocht auch Musk nur mit Wasser. imho haben VW, Daimler oder Toyota mittlerweile gleichgezogen, oder sogar überholt.

Das sehe ich genau so. Tesla ist im Vergleich zur Konkurrenz ein Lifestyle-Produkt wie es damals iMac und iPhone waren. Mit dem Unterschied, dass man bei den Apple-Produkten einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz in Punkto, durchgängige Bedienung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bekommen hat. Ich wundere mich über die Mängel, die bei so manchem Tesla nach kurzer Zeit auftauchen.
Die Zuverlässigkeit im Bereich iOS ist übrigens passé. Dadurch, dass der Anwender in die <cloud> gezwungen wird, bekommen manche ihre etwas älteren Macs nicht mehr stabil zum laufen.

Was mich interessiert. Welche Ingenieurs-Leistungen die Elon Musk zugeschrieben werden sind denn nachweislich auf ihn zurück zu führen?
Gab es da möglicherweise Personen die maßgeblich an der Produktentwicklung beteiligt waren?

Zum Hyperloop, in welchem Stadium befindet sich das Projekt?

Dieser Vorschlag hier kommt von dem Mann der Stuttgart 21 zum Endsieg verholfen hat, Rüdiger Grube,

HYPERLOOPTT:
Hamburg soll einen Hyperloop bekommen
Weniger Lkw, schnellerer Transport aus dem Hafen: Im Hamburger Hafen sollen Container künftig per Hyperloop abtransportiert werden. Das Unternehmen Hyperloop Transportation Technologies soll den bauen.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung