TESLA: Mustergültige Korrektur, oder?

MI, Mittwoch, 05.05.2021, 16:59 (vor 1086 Tagen)2242 Views
bearbeitet von MI, Mittwoch, 05.05.2021, 17:02

Moinsen,

die F.A.Z. hat kürzlich eine Wette gegen Musk vorgeschlagen und wettet auf einen Rückgang des TESLA-Kurses, was sie allein fundamental begründet (und es auch ist).

Ich habe mir den Chart dann mal näher angesehen und mein Laien-Elliottblick verriet mir dabei sofort, dass es sich hier doch wohl um einen 5-teiligen Bilderbuchanstieg auf das Maximum handelt:

[image]

und seit dem läuft eine ABC-Korrektur:

[image]

Die Welle B ist anscheinend schon durch, so dass wir bereits in der C sind.

Wenn wir jetzt noch zwei eherne Elliott-Regeln bedenken:

1) Die Korrekturwellen A und C sind gleich lang, -> Zielbereich also 450$ +/-, und
2) Die Korrektur einer 5er-Welle geht bis runter zur vorherigen 4, was ebenfalls der Bereich um 450$ ist,

dann passt das alles doch wie Arsch auf Eimer, nicht wahr?

Any comments?

Grüße,
MI


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung