Ich stehe immer noch auf der Leitung ....

NST, Südthailand, Montag, 03.05.2021, 09:12 (vor 1090 Tagen) @ Garderegiment2072 Views
bearbeitet von NST, Montag, 03.05.2021, 09:16

Frag mal kleinere Mittelständler hier, was die von der Entwicklung so halten. Mit eigenem Haftungsrisiko, weil selber aufgebaut, oder Firma ausgebaut.
Lavieren im Sozialismus, was mit "sozialer Gerechtigkeit" umschrieben wird, aber eigentlich Raub ist!

Ich bin einem thailändischem oder chinesischem Straßenverkäufer näher, als dem verdammten Betriebsrat des Daimler Werkes hier bei uns um die Ecke.

.... denn der Missing Link fehlt immer noch. Die Kommunisten/Sozialisten sind doch eindeutig die Chinesen und oder auch besagte Strassenverkäufer.

Abseits der gelernten Theorien muss ich folgendes erkennen: alle sogenannten kapitalistischen Konzerne weltweit, agieren äusserst erfolgreich - entweder wachsen sie z.B Onlineplattformen oder sie können ihre Altlasten abwerfen - z.B Personal freisetzen. All jene, die hart auf eigenes Risiko arbeiten - Mittelständler oder Strassenverkäufer erhalten ein Corona Arbeitsverbot .... weltweit läuft das ähnlich.

Ihr steht kurz vor der nächsten Wahl - die USA hatten sie schon, es sieht so aus, dass die Grünen Khmer mindestens dick in der nächsten Regierung vorhanden sind - vielleicht sogar die Kanzlerin stellen. Dann stünde die Westfront ....

Was hier in TH passiert, passt noch nicht ganz zum Bild, es sei denn, den ganzen Buddies mit Westkontakten wird der Saft gerade abgedreht. Die müssen jetzt mit ihrer ganzen Substanz ums überleben kämpfen oder die Seiten wechseln. Kollateralschäden werden nicht zu Kenntnis genommen, es geht um alles. Sollte das zutreffen, dann hätten wir auf dem Planeten 2 Zonen - eine die dem Sozialismus entwachsen ist und eine die darin versinkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung