@DT

Ashitaka, Samstag, 06.03.2021, 20:47 (vor 1140 Tagen) @ DT4289 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 06.03.2021, 21:19

Hallo DT,

Du magst ja der Polargeometrie von Ernst Barthel anhängen. Du kannst auch der Hohlwelttheorie von Roman Sexl folgen.

Ich halte nichts von Verschwörungen einer flachen, hohlen oder gekrümmten Erde.

Allerdings machst Du in beiden Fällen nichts anderes als eine lineare Transformation des Raumes, die einer Punkt-Inversion entspricht:
z -> 1/z_quer.

Solange Deine lineare Transformation Lorentz-invariant ist, genügt sie der Relativitätstheorie.

Dann ist es mir wurscht, ob Du Dir einen kartesischen oder einen kugelinversen Raum vorstellst. In der Tat können wir das nicht voneinander unterscheiden, denn wir haben keinen Blick "von außen" auf unser Universum. Einstein hat schon klar erkannt, daß ein Mitfahrender in einem Aufzug nicht erkennen kann, ob der Aufzug nach oben beschleunigt wird oder ob plötzlich eine große Masse unter dem Aufzug ist, die eine starke Gravitation nach unten ausübt.

Man muß erkennen, daß dieses Problem nicht lösbar ist.

Das wesentlich ist aber jetzt, ob Du jetzt andere Bewegungsgleichungen vorhersagst, als die, die ich von Newton (plus SRT wenns sein muß) habe.

Wenn nicht, dann ist mir Deine Ansicht egal, denn das ist keine Physik sondern Philosophie.

Aber als Pseudobegründung zu liefern, daß alle Bilder und Filme, die aus Raketen, Raumschiffen etc. geschossen wurden, cgi und fake sind, von Amis, Russen, Japanern, Chinesen, der ESA, seit 1942, seit Wernher von Braun die ersten Raketen ins All schoß, alles Fake, alle halten dicht, komplett, das ist Quatsch.

Wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein. Die Polargeometrie löst meiner Erkenntnis nach jedoch das elementare Problem, da sie bei unvoreingenommenen und dadurch erst gedanklich aufbauendem Studium das Postulat der Unendlichkeit einer sich durch den Raum immer weiter fortführenden Geraden, ad absurdum führt. Barthel hat mathematisch nachgewiesen, dass sich eine immer fortgeführte Gerade nicht in die Unendlichkeit des Raumes erstreckt, sondern dass die Gerade (sowie die gesamte Totalebene = Erde) räumlich in sich selbst zurückläuft.

Der Umkehrschluss: Wenn der Raum in sich selbst zurückläuft, laufen wir nicht durch den Raum, sondern der Raum durch uns.

Zur herrschenden Weltraumkirche: Niemand muss dicht halten. Solange wir an Verschwörungstheorien glauben ( und dafür wird spätestens (!) seit 1999 alles nur erdenkliche getan), werden wir uns nie darüber bewusst, dass das System in allen belangen (finanziell, miliärisch, politisch) durch eine angstbasierte, unerschütterliche Hierachie von Verschwiegenheiten getragen wird.

Abschweifend aber wesentlich:

Wir haben nie in einer Welt der Meinungsfreiheit gelebt, sondern wachsen seit Ewigkeiten in einem systemtreuen Mentalfaschismus auf. Wer glaubt die großen Lügen kämen zu Tage, wird sich spätestens nach einem Job in meiner Branche fragen, weshalb die Skandalpotentiale der Gegenwart trotz tausender wissentlicher Berater nicht zur Entfaltung, ja nicht einmal zu einem Suchtreffer auf Google kommen. So funktioniert die Welt nicht. Niemand hat ein Gehör. Und heute, da sich alles nur noch zur passiven Kommentierung verpflichtet fühlt und jeder, der sich gegen öffentliche Meinung stellt ans Kreuz genagelt wird, gibt es auch niemanden mehr, der wirklich aufschreit und sich Gehör verschafft. Alles findet mündet im Mainstream, von den öffentlich rechtlichen Veranstaltungen bis hin zu den empörten Youtubern.

Denn sie wissen nicht gegen was sie überhaupt kämpfen!

Wärest Du Naturwissenschaftler und kein Steuerberater, dann wüßtest Du, daß es nichts wichtigeres und schönes für Naturwissenschaftler gibt, als Abweichungen von den geltenden Gesetzen zu finden. In Deinem Düsseldorf an der Uni gibt es den Stephan Schiller, der sucht schon seit 2 Jahrzehnten nach Abweichungen vom Gravitationsgesetz.

Ich esse Mittags regelmässig mit einem lehrendem Professor, der mich für geisteskrank erklärt, wenn ich über den Debitismus erzähle. Er sucht verzweifelt nach einer Tür zur Gleichberechtigung und dem Wohlstand aller Menschen. Er findet keine, weiss aber, wie sie aussehen muss.

In Mainz gibt es den Sven Sturm, der die Protonenmassen auf viele Stellen hinter dem Komma mißt und sich freut, wenn er eine Abweichung zum bisherigen Wert findet:
https://www.uni-mainz.de/presse/aktuell/2239_DEU_HTML.php

Ebenso in Mainz freut sich der Randolf Pohl, wenn er Abweichungen vom bisherigen Protonenradius finden kann:
https://www.magazin.uni-mainz.de/8596_DEU_HTML.php

Und das CERN in Genf gibt für den LHC viele Milliarden aus, um ENDLICH ENDLICH eine Abweichung vom Standardmodell zu finden, die noch nicht erklärt werden kann. Supersymmetrie, Strings, etc. Und sie finden nix. Wie frustrierend.

Richtig, Modelle, Modelle, Modelle. Sie müssen nicht falsch sein, aber das modellierte hat nie jemand als wirkliche Wesenheit in seinem Bewusstsein ergreifen können. Das weiss auch jeder Atomphysiker, wenn er sich seine Schaumstoff-Kügelchen im Regal anschaut.

Und da willst Du Steuerberater uns glauben machen, die Tausenden von Wissenschaftler, die von nichts schönerem träumen, als ENDLICH eine Abweichung von geltenden Theorien zu finden, hielten ALLESAMT seit 80 Jahren zusammen, um die eigentlich (nach Deiner Meinung nach) offensichtliche Falschheit der Newtonschen Mechanik zu verstecken, zu verschweigen.

Nein, niemand hält zusammen. Das Gegenteil. Alle sind für sich alleine und können sich nicht aus dem herrschenden Mentalfaschismus befreien. Selbst Heisenbergs Schüler Hans-Peter Dürr wurde am Ende für verrückt erklärt, als er auf seinen Vorträgen zunehmend darauf aufmerksam machte, dass wir noch über gar keine wissenschaftlich sinnvolle Sprache verfügen, um die Wirklichkeit hinter dem physikalischen Modellen bewusst zu erfassen. Wie aufrichtig er zu Ernst Barthel und der Hermetik als Schrift einer umfassenderen Sprache stand, hat er ein paar mal sehr deutlich gemacht. Das hat mich dazu angehalten den damals hier verlinkten Empfehlungen zu folgen. Ein wahrer intellektueller Schatz, der Ernst Barthel! Sein Vorname ist ein Versprechen das er einhält!

Und übrigens: Deine Lichtablenkung gilt für einen homogen mit Masse erfüllten Raum. Das Weltall ist aber alles andere als homogen und extrem inhomogen mit Masse erfüllt. Einfach so die Massedichte annehmen als homogener Wert der m_Weltall/Volumen_Weltall annimmt, ist nicht.

Und damit lasse ichs jetzt genug sein, denn Deine Antworten zeigen keinerlei Alternativtheorie, die belegen würde, daß meine Art der Berechnung und meine Vorhersagen der Zeit und der Position der Starlink-Satelliten über Deutschland falsch seien. Alles was Du behauptest, ist ein anderes Bild, eine andere Interpretation, aber KEINE anderen Vorhersagen. Da dieses Problem ununterscheidbar ist von unserer Warte aus, können weder Du Deines noch ich mein BILD experimentell überprüfen.

Meine Theorie kann jedoch die Satellitenbahnen unter einfachen, wenigen Grundannahmen, vorhersagen, die JEDER überprüfen kann. Du hast mir bisher trotz mehrmaligem Nachfragens nur sinnloses Gelaber geliefert und nichts handfestes Alternatives, das etwas ANDERES vorhersagen würde als ich mit Newton. Im Gegenteil, Du behauptest, im Weltall könne man mit Raketenmotoren keinen Satellit antreiben. Das ist nachweislich falsch, sonst könnte die ISS nicht auf ihrer Position bleiben und sich regelmäßig wieder in eine höhere Umlaufbahn befördern, sonst könnte die X37B nicht von einer Bahn auf die andere wechseln. Bliebe sie auf immer dergleichen Bahn, würdest Du sie alle 90 minuten über Dich fliegen sehen.

Beides kannst Du selber nachprüfen, indem Du zu Heavens Above gehst, Dir die Bahnen über Düsseldorf ausrechnen und anzeigen läßt und bei dem schönen blauen Himmel und klaren Sternhimmel heute Deinen Hintern nach draußen bewegst und nach oben schaust.

Die laufenden, militärischen Drohenprojekte der Gegenwart sind im Rüstungsbereich an Sicherheitserfordernissen nicht zu überbieten. SpaceX war und wird nie ein privates Unternehmen sein, sondern nur als solches mit seinem hipp produzierten Tony Stark Ersatz an der Spitze als Kapitalsammelstelle vermarktet. Mit Tesla genau dasselbe. Es hätten auch Unterhosen sein können, die angeblich die Spermienproduktion von Männern steigern. Die Kurse wären des aus dem Debitismus begründeten Liquiditätsdrucks wegen dieselben. Die dem rasanten Kursverlauf angedichteten News wären andere gewesen.

Ich habe schon in der Schule meine Facharbeit in der Oberstufe über die Beobachtung und Vermessung der Bahnen von Amateurfunksatelliten mittels Doppler-Effekt der Bakensignale gemacht und selber herausgefunden, daß die mit Newton berechneten Bahnen genau die Vorhersagen gemacht haben, die ich höchstpersönlich am Empfänger der Signale im MHz-Bereich gemessen habe. Kannst Du vergleichbares liefern, wo Du eine Abweichung festgestellt hast?

Ja. Siehe das nicht erfüllbare Wechselwirkungsprinzip von Kräften und die damit nur simulierten Bewegungszustände (Impulse, Impulserhaltungen) im leeren Raum.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung