Die Tagesschau mal wieder mit Fake News. Dieses mal: Bitcoin

Sylvia, Donnerstag, 04.03.2021, 12:19 (vor 228 Tagen)2111 Views

Schon der erste Satz ist falsch [[freude]]: "Mal angenommen, wir zahlen nur noch mit Bitcoin."

Nicht mal jetzt, wo vielleicht 0,1% der Menschen irgendwann mal irgendetwas in ihrem Leben mit Bitcoin gekauft haben (ich spreche hier nicht von Bitcoin Derivaten, ETF, etc. oder irgendwelchen dubiosen Online Wallets) kommt das Bitcoin Netzwerk mit den Transaktionen hinterher.

Gründe dürften bekannt sein (künstliche Beschränkung der "ehrenwerten" Bitcoin Entwickler um aufs Lightning Netzwerk umzuwschenken um dort abzusahnen).

https://www.tagesschau.de/multimedia/podcasts/malangenommen-bitcoin-101.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.