Danke! Ich stelle hier nochmals kurz einen Link zur Garmin Inreach Satellitenkommunikation rein. Bei all den "merkwürdigen" Ereignissen vlt. nützlich

Olivia, Donnerstag, 25.02.2021, 18:58 (vor 1127 Tagen) @ Joe681367 Views

InReach Mini ist die kleinste Lösung. Kann mit dem Handy verbunden und dann über das Handy gesteuert werden. Für das Inreach Mini gibt es unterschiedliche Iridium-Verträge. Iridium ist das einzige Satellitennetzwerk, das weltweit Zugang hat und auch genügend Satelliten, so dass der Empfang weitestgehend gewährleistet wird. Iridium-Telefone sind sehr teuer und können keine Koordinaten mitschicken. :-) . Das Garmin-Mini bekommt man (je nachdem, wo man kauft) auch um einiges preiswerter. Bei Amazon kann man sich die Bewertungen anschauen. Die Iridium-Verträge kann man, muss man aber nicht abschließen. Wenn man einen Vertrag abschließt, dann gibt es ganzjährige Optionen ab 15 Euro monatlich direkt bei Garmin. Bei Garmin-Händlern gibt es auch ausgefeiltere Tarife, die man ggf. auch täglich, wöchentlich, monatlich oder nur für die Wochenenden buchen kann. Iridium funktioniert auch dann, wenn ansonsten "Funkstille" herrscht. Vlt. ist es ja für den einen oder anderen interessant. Über InReach gibt es eine ganze Reihe Youtube-Videos und auch Lernprogramme von Garmin. Man kann das Ganze natürlich auch mit einem größeren Display und Routenplaner im Gerät integriert haben. Kostet etwas mehr und ist schwerer. Schätze, dass in Texas manch einer über so ein "Ding" ganz erfreut gewesen wäre. Bei den persönlichen SMS-Nachrichten oder eMails kann man auch gleich eine Karte mitschicken, die angibt, wo man sich gerade befindet. Die zusätzliche SOS-Funktion ist weltweit erreichbar. Lohnt sich, mal ein bißchen in das Thema einzusteigen. Meiner Tochter habe ich so ein "Ding" gerade "aufgenötigt". Wenn einer ihrer Freunde so etwas gehabt hätte, als er bei einem "Freizeitvergnügen" in Probleme kam, dann würde er heute vmtl. noch leben.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/592606

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung