DAX und Gold und buy&hold

Sylvia, Donnerstag, 18.02.2021, 15:14 (vor 1161 Tagen) @ uluwatu1932 Views

Ich kaufe ausschliesslich Konsolidierungen IM TREND wie z.b. Ballard heute. Da müsste schon eine sehr schlechte Meldung kommen, um nach 30% abwärts nochmals stark zu fallen.

Guter Punkt. Die Strategie sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Indizes trade ich überhaupt nicht, bin dafür zu doof.

Ich bin generell zu doof zum Traden :-D

Ich trade ausschließlich DAX und Gold. Dafür habe ich, über die Jahre hinweg, ein Gespür entwickelt. Da fühl ich mich so einigermaßen sicher.

Bei Aktien gehe ich mittlerweile nur noch langfristige Positionen ein, also praktisch buy&hold. In Branchen bei denen ich glaube dass sie sich in Zukunft gut entwickeln werden. 2019 war das Wasserstoff, Anfang 2020 Cannabis und Ende 2020 Uran & ausgewählte Rohstoffe.

Microdosing glaub ich hab ich verpennt, die Werte sind alle schon sehr stark gestiegen.

Momentan bin ich am recherchieren für, ich sag mal: Automobilzulieferer der Zukunft. Also alles was mit Leichtbauweise, Elektronik, Sensorik, usw. zu tun hat. Lidar-Hersteller hab ich mir letztes Jahr schon ein paar ins Depot gelegt (Velodyne, Luminar, Microvision). Da bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Kandidaten. Hoffentlich geht Tenstorrent (Jim Keller) bald an die Börse :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung