Da hat Boris Herrmann Glück gehabt: Das hätte schlimm enden können, wenn er richtig reingeknallt wäre ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 28.01.2021, 08:50 (vor 1182 Tagen)3357 Views

...
"Vor ungefähr einer halben Stunde bin ich mit einem Fischtrawler kollidiert. Ein großer Fischtrawler. Ich schlief gerade. Hier im Cockpit. Ich wachte auf und schaute auf eine riesige Wand. Meine Segel auf der Steuerbordseite waren an seiner Seite. Mein Gennaker hatte sich in seinen Kränen und anderen seitlichen Aufbauten verfangen. Mein Outrigger knallte ein paar Male in den Fischtrawler. Dann konnte ich glücklicherweise an ihm vorbeikommen und weiterfahren. Aber das war ein echter Schockmoment."

https://www.yacht.de/regatta/vendee_globe/boris-herrmann-ich-habe-gekaempft-wie-ein-loe...

Man muss sich mal vorstellen, er mit ca. 20 Knoten knallt mit seiner Yacht (knappe 8 Tonnen - https://de.wikipedia.org/wiki/Seaexplorer) in den Trawler. Für ihn war gestern eine Art 2. Geburtstag im Jahr.

Schon seltsam, dass AIS und Radarwarner nicht angeschlagen haben sollen.

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung