Die Fake-News mit den vielen Leichen in Sachsen ...

Lenz-Hannover, Mittwoch, 27.01.2021, 22:57 (vor 1182 Tagen)2577 Views
bearbeitet von Lenz-Hannover, Mittwoch, 27.01.2021, 23:10

Stand bei Danisch:

Der Grund sei, dass sich viele Bestatter im Raum Sachsen daran gewöhnt hätten, Einäscherungen in den angrenzenden Ländern, Polen und Tschechien, vornehmen zu lassen, weil das billiger ist, und es deshalb zu wenig Kapazitäten in Sachsen gibt. Weil man sie bisher nicht gebraucht habe. Weil nun aber die Grenzen dicht sind, sei es nicht mehr möglich, das im Ausland vornehmen zu lassen, und deshalb würden sich da mehr ansammeln, als bestattet werden können.
https://www.danisch.de/blog/2021/01/27/leichenstau/

Und (meine Meinung): Eine Urne kann man auch in 4 Wochen bestatten, allein dass wird auch einen Trend zur Urnenbestattung bringen.

Idiotische Politik: Warum der Export von Toten nicht weiter geht verstehe ich nicht, bei den Mengen werden die sicher in einem Transporter ins Krematorium gebracht. Zur Not bleibt der Fahrer im Mini-LKW und die Polen oder Tschechen laden aus und entsprechend gehen auch die Urnen zurück, 10 Meter Abstand ist da überhaupt kein Problem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung