Wir werden nie wissen, was genau geimpft wird

Martin, Mittwoch, 27.01.2021, 07:58 (vor 1157 Tagen) @ Cascabel3161 Views

Die französische Firma PIP hat an den Audits des TÜV Rheinland vorbei das zugelassene Silikon in den Brustimplantaten jahrelang durch billiges Industriesilikon ersetzt. Nachdem das aufgeflogen war hat man die Medizinprodukteverordnung umfassend so geändert, dass kleine Firmen nur noch schwer überleben können, ohne dass durch die Verordnung ein neuer Fall PIP wirklich vermieden werden kann.

Bei Impfstoffen ist das nicht viel anders, außer es gäbe ein Muster des Stoffes, bzw. dessen gas-chromatographischen Analyse, das hinterlegt ist, und gegen das neu gelieferte Chargen des Impfstoffes geprüft würden. Genau genommen müsste das durchgehend von den ersten Zulassungsprüfungen an kontrolliert worden sein. Das ist sicher nicht passiert und wird auch in Zukunft so schnell nicht passieren. Also haben ein paar wenige Hersteller viel Verantwortung und Macht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung