Kann ich besser prüfen als die Bayern LB?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 25.01.2021, 13:33 (vor 1180 Tagen) @ Robse2405 Views

Messschieber und geeichte Feinwaage sind nicht das Problem, die besitze ich und wiege die Münzen auch. Die Abweichungen vom Sollgewicht liegen immer im Bereich von ein bis drei Hundertstel Gramm, was im Toleranzbereich liegen soll.

Mir ist aber z.B. aufgefallen, dass Krügerrandmünzen durchaus unterschiedliche Prägequalitäten aufweisen. Auf einigen Münzen sind die Haare des Herrn Kruger ein wenig detaillierter dargestellt als bei anderen Münzen, während die übrigen wesentlichen Merkmale identisch wirken.

Wie gesagt, ich erwerbe meine Münzen bei meiner Sparkasse und die wiederum von der Bayern LB. Wenn ich besser prüfen kann als das Kompetenzzentrum Edelmetall der Bayerischen Landesbank, dann weiß ich auch nicht mehr ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung