Warum schlägt mir Youtube immer wieder diesen Film vor?

Rybezahl, Sonntag, 24.01.2021, 18:40 (vor 1159 Tagen)4683 Views
bearbeitet von Rybezahl, Sonntag, 24.01.2021, 19:19

Hallo!

Ich habe es jetzt schon etliche male erlebt, dass mir Youtube, nach Ablauf eines Filmes, diesen Film zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR
Laufzeit ca. 45 Minuten.

Das kann ich nicht auf bestimmte vorher gesehene Inhalte zurückführen, da es sich um einen jungfräulichen bzw. 'unbefleckten' Account handelt.

Jetzt - und darum schreibe ich das - wurde mir dieser Film sogar in den Benachrichtigungen (Glocke) angezeigt. Obwohl ich den Kanal nicht abonniert habe. Bei einem erneuten klick auf die Glocke war der Vorschlag wieder verschwunden.

Was auch immer das zu bedeuten hat, hiermit möchte ich den ungewöhnlichen Vorgang notiert und verbreitet haben. Immerhin zwingt er sich mir geradezu auf. Das wird schon seine Gründe haben.

Meine Frage: kennt ihr den Film bzw. wurde er euch schon vorgeschlagen?

Mit Gruß vom
Rybezahl.

Zur Erklärung: Ich benutze verschiedene Accounts für verschiedene Inhalte, um die algorithmische Filterblase zu umgehen. Damit mir nicht nur das gezeigt wird, was ich gezeigt bekommen möchte. Ich bin der Ansicht, das funktioniert ganz gut. Der Account, den ich genutzt habe, ist ganz allgemeiner Natur. Dies & jenes, keine besonderen Inhalte - nur zur Unterhaltung.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung