Die Frau ist echt, die Videos sind DeepFake

luta, Sonntag, 24.01.2021, 11:42 (vor 1181 Tagen) @ SevenSamurai1433 Views
bearbeitet von luta, Sonntag, 24.01.2021, 12:42

Sabine Hossenfelder? Echt jetzt?
Und wer hat ihre Dissertation geschrieben? Wer ihre bei Amazon käuflichen Bücher?

Ich kenne die Frau Sabine Hossenfelder nicht persönlich, nehme aber an, dass es diese Person wirklich gibt und dass sie auch ihre Dissertation selbst geschrieben hat und ihre bei Amazon käuflichen Bücher auch selbst (zumindest mit-)geschrieben hat.

Was ich annehme, ist lediglich, dass Videos (alle die ich gesehen habe) auf dem Kanal

https://www.youtube.com/c/SabineHossenfelder/videos

nicht einen per Video-Kamera aufgezeichneten Menschen zeigen, sondern Bild und auch Stimme erscheinen mir als per Computer AI generiert, ähnlich wie in diesem Video
"MS Agent Merlin reading for AtheistKids.com"
https://www.youtube.com/watch?v=p3LpYw5xfao

nur dass die Technologie jetzt bereits 20 Jahre weiter fortgeschritten ist und es jetzt möglich ist, "Agenten" zu verwenden, die kaum noch von echten Menschen zu unterscheiden sind.

Beispiel-Video aus dem Kanal "SabineHossenfelder": "Was the universe made for us"
https://www.youtube.com/watch?v=c6DP5lgzmTA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung