So ist es und außerdem wurde die Website nachträglich geändert!

nereus, Sonntag, 24.01.2021, 10:20 (vor 1188 Tagen) @ Martin1700 Views

Hallo Martin!

Warum sollte sich die aufgeweckte Corinna Miazga von der AfD so weit aus dem Fenster hängen, wenn sie angeblich so schnell zu widerlegen ist? [[hae]]

Nein, die Story war eine andere:

Das Volk braucht Masken. Dringend. Meint Söder.
..
Er versprach den Menschen, dass er, und zwar er ganz persönlich, dafür sorgen werde, seine Untertanen mit Masken zu bestücken. Nicht aus China, die Kommis haben uns ja hängenlassen, nee, Söder krempelte die Hemdsärmel auf und suchte bayrische Firmen, die ihre Produktion auf Masken und Gesichtsschilder umstellten.

Eine Firma fand der Macher im eigenen Ehebett. Söders Frau Karin ist nämlich zufälligerweise Miteigentümerin der Baumüller-Gruppe, einem weltweit erfolgreichen Maschinenbauhersteller.
„Gemeinsam schlagkräftig gegen Corona“ tönte Baumüller am 4. Mai 2020 auf der firmeneigenen Netzseite. Weiter war zu lesen: „Baumüller Services, eine Tochter der Nürnberger Firmengruppe Baumüller, reagiert auf die aktuellen Herausforderungen und stellt einen Teil seiner Fertigung auf die Herstellung von Face Shields um.“

Für einen herkömmlichen Leser klingt das wie folgt: Baumüller produziert nun Gesichtsschilder. Punkt.
So verstand es ein jeder und auch Corinna Miazga, Landeschefin der AfD in Bayern. Sie twitterte:
„Söders Frau, Karin Baumüller Söder macht jetzt an sog. #faceshields und verdient so an der Maskenpflicht, die ihr Mann in #Bayern nicht nur predigt, sondern sogar staatlich verordnet!“

Quelle: https://19vierundachtzig.com/2020/05/31/korruptionsaffaere-um-gesichtsschilder-hat-uns-...

War das gelogen?

„Daraufhin platzte Söder der Kragen und er schaltete einen Medienanwalt ein.
Dies teilte eine Sprecherin dem BR mit. Er soll nun gegen die Seiten der AfD und gegen andere rechte Accounts, rechtliche Schritte einleiten und sie auf verbreitete Fake-News prüfen.“
..
Doch Söder, der olle Fuchs, hat noch ein Ass im Ärmel. In oben zitierter Pressemitteilung vom 4. Mai (also drei Wochen vor Miazgas Tweet) stand der Satz: „Alle produzierten Face Shields wurden für die eigenen Mitarbeiter bzw. für Spendenzwecke hergestellt.“
Fall also gelöst? Mitnichten!
..
Denn nun kommt Gerhard Wisnewski ins Spiel.
Der preisgekrönte frühere Fernsehjournalist schaute sich die Pressemitteilung genauer an. Nicht nur die aktuelle, auch frühere Versionen.
Tja, und in denen fehlt dummerweise der Satz „ Alle produzierten Face Shields wurden für die eigenen Mitarbeiter bzw. für Spendenzwecke hergestellt.“

Er wurde, laut Wisnewski, nachträglich eingefügt, möglicherweise um Familie Söder zu entlasten. Wisnewski nimmt an, dass Baumüller sehr wohl vorhatte, mit Gesichtsschildern Geld zu verdienen. Er glaubt: Erst als halb Deutschland „Korruption!“ schrie, wurden die 3D-Drucker gestoppt.

Hat sich das Wisnewski aus der Nase gezogen?
Nein!
Bei Interesse bitte hier entlang: https://www.bitchute.com/video/KznTi6qlC0Jc/

Das Original wurde nachträglich verändert, während die Seite von Pressedienstleistern diesen rettenden Satz nicht enthält.
Die Mitteilung wurde am 04.05. erstellt, aber am 30.05. modifiziert, genau einen Tag nach dem Miazga den Skandal öffentlich machte.
So ein Zufall aber auch.[[sauer]]

Außerdem stellt keine Firma einen Teil seiner Fertigung um, wegen 100 zu verschenkender Artikel.
Das hätte man billiger haben können.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung