DAX Erdrutsch?

Ashitaka, Sonntag, 17.01.2021, 18:59 (vor 1192 Tagen) @ stokk2755 Views

Hallo stokk,

wenn ich mich nicht täusche, wird das tragende Erdreich des DAX in den kommenden Tagen/Wochen sehr sehr deutlich nachgeben. Wenn man sich das ganze mit Renko 1 Min 50 EUR ansieht, hat sich der Steigungswert des EMA 377 bereits am 04.01.2021 mit nun negativem Entfaltungspotential (negative Konvergenz voraus) in den Steigungswert des EMA 610 gekehrt. Die Einkehrung des Steigungswert EMA 89 in den Steigungswert des EMA 144 steht nun ebenfalls mit deutlich negativem Entfaltungspotential bevor. Eine Frage von Tagen. Eventuell schlägt es noch mal kurzfristig durch die Steigungswerte der kürzeren EMAs ein positive Welle, aber da der Steigungswert des EMA 55 bereits einen sehr deutlich negativen Abstand zum Steigungswert des EMA 89 hat, dürfte das in zeitlich Hinsicht (den Ttend bestimmend) nicht mehr viel bewirken bzw. danach wegen der die Entsprechung suchenden negativen Entfaltungspotential der anfangs erwähnten EMA-Steigungswerte deutlich ins Gegenteil umschlagen.

Beim Dow Jones sieht fast identisch aus.

Wie sieht es nach deiner Analyse aus?

Hat der DAX, wie ich meine, sein Pulver sehr bald verschossen?

Wenn ich das richtig deute, dann bedarf es in den kommenden Tagen international glaubwürdiger Ursachen (Lockdownverschärfungen in der EU, Brexit-Chaos, Chaos in den USA?)

Es dürfte mit dem Teufel zugehen, wenn der DAX noch mal hochschlägt. Dann muss ich mir für eine technische Analyse echt langsam was anderes überlegen oder alles mal von A bis Z zur Diskussion stellen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung