Genau die Kopier- und Duplizierbarkeit der BTC war mein Hauptargument dagegen. Das war der Grund, weshalb (mT)

DT, Donnerstag, 14.01.2021, 15:18 (vor 1197 Tagen) @ CalBaer1720 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 14.01.2021, 15:28

ich so spät eingestiegen bin. Hier im Gelben sind BTC schon mindestens seit 2010 oder 2011 diskutiert worden, und ich erinnere mich, als der BTC noch unter 100 EUR gekostet hat und dann man die ersten Sprünge auf 250 EUR und auch Rücksetzer gemacht hat. Damals hätte man noch gut minen können.

Momentan geht die Forumsuche nur bis 2015 zurück, daher finde ich die 2010er und 2011er Beiträge nicht einfach.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=392137
Aber ich weiß, daß ich damals schon meinen "schlauen" Senf dazu gegeben habe und nachweisen wollte, wieso es ein scam ist.

So liegen die Perlen da, für alle aufsammelbar, und man macht es nicht...

Grund dafür war meine Arroganz und Ignoranz, zu denken, weil ich mir rein logisch hergeleitet habe, daß ich DTCoins durch einfaches Nachmachen kreieren kann, daß daher das BTC Schema beliebig oft duplizierbar sei und somit wertlos.

Aber auch das ewige und hämische Gezänke eines Zarathustra mit einigen anderen, was mit Altcoins ist, was beim Halving passiert, dann die Geschichte mit der BTC Exchange Pleite von MtGox im Jahr 2014, das hat einen damals abgeschreckt.

Was ich nicht beachtet und leider ignoriert habe, ist, daß es auch einen psychologischen Faktor gibt. Bis auf die 10 Top-Kryptowährungen bewegen sich die meisten Altcoins ohne echte technologischen Vorteile auf dem Minimalniveau. Der Neffe einer meiner Bekannten ist bei der Nimiq-Gründung dabei gewesen und hat wie soviele ICOs auf die schnelle Million gehofft. Nimiq dümpelt wie die anderen 4000 Altcoins vor sich hin. Ich hatte selber einmal Nimiqs gemint, von Tag 1 an, mein Großer ebenso, aber er hat das Pwd dazu vergessen.

Hätte ich meine Ignoranz und meine Besserwisserei schon einmal früher überwunden und wäre eingestiegen, bräuchte es nicht die Teslaaktien oder das Rhodium, um schneller Multimillionär zu werden. Selbst bei 500 oder 1000 eingestiegen (oder bei 4600 diesen März) und ein 10-bagger oder 40 oder 80 oder 100-bagger wäre drin gewesen. Das wovon wir immer träumen und was aber dank des Gelben für uns alle erreichbar war. Mit 1kEUR wäre man jetzt bei 100 kEUR und somit bei einer kleinen Wohnung in der Pampa, mit gewagteren 10 kEUR wäre man Millionär.

Ich glaube, es hat den Anstoß durch meinen Schwager gebraucht und seinen unerschütterlichen Optimismus und Glauben (an seine Tesla und vorher an seine AMZN, AAPL und FB), um zu zeigen, daß man auch was draus machen kann. Immer nur die analytischen Gedanken, immer nur der Glaube, daß alles auf Null geht, daß "the great reset" kommt, daß alles implodiert, daß der große Blackout kommt, das hat mich Jahre gekostet, die mit schönen Gewinnen gespickt hätten sein können, und die Werte dazu lagen offen vor uns, jeder wußte es, selbst die heißen Tipps wie BTC wurden hier diskutiert.

DT

PS: Zum Glück habe ich mich doch noch zum Einstieg verleiten lassen und seit Weihnachten bereits ein neues Auto erspekuliert (bin ja mit der Hälfte raus), die andere Hälfte erklimmt jetzt neue Höhen. Die Hälfte "raus" ist jetzt in Ballard, NEL und Xiaomi, Ballard hat sich schon mit +30% bedankt.

PPS: OXY heute wieder +100%, nachdem wir schon einmal im Juni 2020 dort waren und zwischenzeitlich -50% anstanden. Exxon heute ENDLICH WIEDER einmal im Plus, nach einer langen Durststrecke (aber mit regelmäßigen Dividenden).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung