Info: Das kommende Machtmodell

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 29.12.2020, 14:06 vor 1813 Tagen 6589 Views

Hallo allerseits,

Bemerkenswerter Text auf der Achse[[zwinker]]

Das kommende Machtmodell (1)

Wir erleben derzeit in den westlichen OECD-Staaten eine Erosion des Gesellschaftsmodells der Nachkriegsära und die Herausbildung eines neuen Herrschaftsmodells. Was sind die Ursachen für einen solchen Übergang, und welche Herrschaftstechniken und -probleme bringt das neue Machtmodell?
/ mehr: https://www.achgut.com/artikel/der_lange_vorlauf_des_kommenden_machtmodells

Es wird sehr bald ziemlich ungemütlich...
Rio Reiser - Der Traum ist aus

MfG, Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

das gegenwärtige Machtmodell

Weiner, Dienstag, 29.12.2020, 20:10 vor 1813 Tagen @ Reffke 4390 Views

Vielen Dank, werter Reffke,

für Deinen LINK zu dem achguten Artikel, der zwar einen realistischen Anlauf nimmt, den Blick in die Zukunft aber leider noch nicht öffnet. Deswegen bitte die Fortsetzung des Artikel hier bei Gelegenheiten wieder annoncieren ...

Solange die Zukunft noch nicht eingetroffen ist, beschäftigen wir uns ersatzweise mit der Gegenwart. Denn da zieht eben Jens Spahn in der Beliebtheit an Angela Merkel vorbei. Warum? Offenbar überzeugt er durch seine Handlungen und durch sein Auftreten die Mehrheit der Graften in den Umfragen, „als Gesundheitsexperte die Probleme unserer Zeit [zu] lösen“ (diese Formulierung stammt aus einem SPIEGEL-Interview von 2012, in dem er seine politischen Intentionen beschreibt).

Gelernt hatte Spahn zwar nur Bankkaufmann, mit Abschluß 2001, aber er ist seit seinem Bundestagsmandat 2002 ständig in gesundheitspolitischen Ausschüssen unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter hat er (deshalb ziemlich lange ...) noch Politikwissenschaft an einer Fern-Uni studiert. Machtpolitisch gesehen ist er eine transatlantische Zeugung, wie man in Wikipedia nachlesen kann:

ZITAT: Im Jahr 2012 wurde er von 'Friends of Europe', einer europäischen „Denkfabrik, in der Lobbyisten und Vertreter der EU-Institutionen zusammenarbeiten“, unter die „40 under 40 – European Young Leaders“ gewählt. Spahn absolvierte das „Young Leader Program“ für aufstrebende Führungskräfte in Politik und Wirtschaft, ein Partnerprojekt der Atlantik-Brücke und des American Council on Germany.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn#Herkunft,_Ausbildung_und_Privates

Konsequenterweise erhielt er, für seine Treue und für seine Leistungen, im Jahr 2017, parallel zu seinem 'Master of Arts', auch die Einladung zur Bilderberg-Konferenz in den USA. Worin bestanden die Treue und die Leistungen?

Neben seiner Abgeordnetentätigkeit und neben dem Studium war er die ganzen Jahre intensiv unterwegs als Lobbyist für die Pharmaindustrie - teils mit einer eigenen Gesellschaft unter der Firmierung POLITAS, teils als Beiratsvorsitzender in der eminent wichtigen 'Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen'. Details findet man hier:

https://lobbypedia.de/wiki/Jens_Spahn

und ganz besonders hier:

https://lobbypedia.de/wiki/Gesellschaft_zum_Studium_strukturpolitischer_Fragen

Das ist wohlschmeckender Kaffee mit feinster, süsser Sahne, serviert in den Räumen und in der Mittagspause des Bundestages ...

Die Lobby-Kontakte Spahns ziehen sich bis in seine Wohnungskäufe, wie man etwa hier nachlesen kann (Verbindungen zu günstigen Krediten, aufgrund alter Kontakte ..., sind hierbei eingeschlossen; in Berlin besitzt Spahn Anteile an inzwischen drei Immobilienobjekten; in einem davon ist oder war - so genau verstehe ich es nicht - Herr Lindner von der FDP sein Mieter, so wie der grüne Özdemir mit ein Partner in der o.g. 'Gesellschaft' war ... - eine einheitliche geschlossene extra Klasse eben):

https://m.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-980-000-euro-wie-jens-spahn-ei...

Es wird hier beschrieben, wie der (Spahn altbekannte) Verkäufer einer der Immobilienobjekte parallel vom Käufer Spahn einen eventuell überbezahlten Job in einer Firma bekam, deren Mehrheitsbeteiligung der Bund hält, ausgeübt vom Gesundheitsminister: Geschäftsfeld ist die Entwicklung unserer digitalen Krankenakte ...

Nur der Vollständigkeit halber: der Ehemann des Herrn Spahn, Daniel Funke, ist Chef-Lobbyist für die Hubert Burda Media KG tätig (zB. Bunte, Focus, CHIP, DLD, XING u.ä.).

Jens Spahn war ein paar Jahre auch parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium. Er hat da wohl soweit Einblick bekommen ..., dass es ihm ein Leichtes ist, am heutigen Tag den ach so klammen Krankenhäusern in Deutschland für 2021 die Gehälter ihrer Angestellten zu garantieren. Denn zu den künftigen Machtstrukturen wird es gehören, einen immer größeren Prozentteil der Bevölkerung mit Transferleistungen direkt vom so genannten 'Staat' abhängig zu machen (d.h. möglichst vielen wirtschaftlich eigenständigen Subjekten soll der Boden unter den Füßen weggezogen werden). Doch will ich nicht zu weit in die Zukunft greifen, warte vielmehr auf die Fortsetzung des eingangs genannten achguten Artikels ...

Ich hatte meinen Beitrag damit begonnen, die reale Gegenwart der Machtausübung beschreiben zu wollen. Der wichtigste LINK, den ich gab, war der zur "Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen", die es seit 1959 (!!!) gibt. Diese Gesellschaft und der "Fall" Jens Spahn sind ein Musterbeispiel dafür, wie Politik aktuell funktioniert. Spahn wurde von der örtlichen CDU 2002 den Wählern auf dem Silbertablett präsentiert und direkt gewählt. Als seither kontinuierlicher Abgeordneter des Volkes ist er allerdings mehr und mehr in die Lobby-Szene der Gesundheitsindustrie hineingewachsen, und er kann heute deren Geschäftsmodell seinen Wählern als Wohltat präsentieren. Besser könnte es gar nicht laufen.

Transatlantiker gehen immer auf Nummer sicher. Wenn sie Merz als Kandidaten nicht durchbekommen, haben sie mit Spahn einen absolut gleichwertiges Pferd auf der Bahn. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch einen Söder nehmen würden, dann dann hätten sie ein wenig Spaß und (laufende) Abwechslung, wenn der das Rennen machen würde. Verlieren tun sie in gar keinem Fall.

Gelangweilt, aber mit freundlichen Grüßen,

Weiner

COMINARTY

Weiner, Dienstag, 29.12.2020, 21:26 vor 1813 Tagen @ Weiner 4080 Views

Dieser Name ist offenbar auf dem Forum hier noch nicht gefallen. Es handelt sich um den Markennamen des Impfstoffes BNT162b2 von PfizerBioNtech, mit dessen 'Ausbringung' jetzt begonnen wurde.

Freundlicherweise hat man die Daten zum Prüfungsabschnitt 2/3 nun auch schon veröffentlicht. Der Interessierte, der sehr tief in die Sache eindringen will, findet alles Wichtige hier (vor allem die Supplemente beachten, die im Artikel ganz unten verlinkt wurden und die detaillierten Daten oder auch die beteiligten und finanzierenden Institutionen und Unternehmen auflisten).

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577?query=RP

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2034717?query=RP
(begleitendes EDITORIAL)

Kurzgefasst: es wurden 43.448 brauchbare Teilnehmer für die Studie gefunden, 21.720 erhielten den Impfstoff BNT162b2, 21.728 eine phyisologische Kochsalzlösung (Placebo); in der Impfgruppe gab es 8 Fälle von COVID-19, in der Kontrollgruppe waren es 162 Fälle, draus errechnen sich die 95% Wirksamkeit von 95% ...

Bereits nach der ersten Impfung entwickelt sich eine Immunität - jedoch nicht stabil und nur zu 50%. Die Teilnehmer mussten Tagebuch führen. Bitte beachten: die Leute wurden aus ihrem normalen Lebensumfeld genommen und nach der Impfung wieder dorthin entlassen. Ob sie dort einem gefährlichen Corona-Virus begegnen würden, wurde dem Zufall überlassen. Es wird hierbei angenommen, dass dieser Zufall in der Placebogruppe wie in der echten Impfgruppe der gleiche Zufall ist. Die Erkrankungen, insgesamt also 170 in der Gesamtgruppe von 43.448 Teilnehmern, werden diagnostiziert mit einem PCR-Test plus einem klinischen Symptom, das gemäß den Leitlinien COVID zugeordnet werden könnte (das könnte ein Schnupfen sein ...). Ich habe diese Vorgehensweise (vor allem aufgrund des unzuverlässigen PCR-Testes) an anderer Stelle hier als 'Fahrt in den Nebel' bezeichnet. Den verwendeten PCR-Test und alle Details findet man in den Anlagen zum oben verlinkten Dokument.

Eine harte Prüfung wäre es, wenn man nur die echt Geimpften nach der vermuteten Entwicklung der Immunität (eta 12 Tage nach der zweiten Dosis) dem hammergefährlichen realen Virus aussetzt, das man von einem schwer Erkrankten entnommen und angezüchtet hat. Das getraut sich niemand zu machen. Wäre unethisch. Oder mangelt es an Freiwilligen? Man hat einen solchen Test aber mit Makakken durchgeführt - die das nicht verstehen und sich nicht wehren können. Dabei ging es um die Frage, ob die Makakken das Virus weitergegeben, auch wenn sie - aufgrund der durch die Impfung erworbenen Immunität - keine Krankheitssymptome mehr entwickeln. Im Grund ist es dieselbe Frage, ob die 75% von SARS-infizierten Menschen, die keinerlei Symptome zeigen, das Virus trotzdem weitergeben. Die Antwort ist weder bei Makakken noch bei Menschen bislang wirklich zuverlässig klar. Vermutlich besser, es bleibt so lange wie möglich unklar ...

Die wichtigsten Daten aus dem obigen englischen Artikel - inklusive Handhabung, Inhaltsstoffe, Gegenanzeigen, weitere Literaturangaben etc. - werden auf Deutsch hier zusammengefasst:

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/zulassung-corona-impfstoff-bnt162b2-deutschland

Alternative Impfstoffe, die aktuell noch in der Entwicklung sind, werden hier besprochen:

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/potentielle-impfstoffe-corona


Die neuartige Funktionsweise von BNT162b2 wird hier beschrieben (zwei Seiten):

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-funktionieren-mrna-impfstoffe-121742/

Kurz gefasst: Bei der Impfung wird der genetische Bauplan für das jenes (kronenartige) Spike-Protein injiziert, das auf der Hülle des SARS-Co-2-Virus sitzt; der Bauplan liegt in Form von modifizierter mRNA vor - modifiziert und in feinste Fettpartikel verpackt deshalb, damit das besser aufgenommen und der Bauplan sofort im Produktionsbüro der Zelle in die Maschinensteuerung eingelesen werden kann; in den Gewebezellen am Ende der Einstichstelle werden dann nicht mehr Muskelproteine aufgebaut sondern die Spikeproteine des Virus, quasi ist es ein Virusbruchstück, das eingeschleusst wird; wenn die Zelle dann zugrunde geht, weil sie nicht mehr ins Muskelgewebe passt, treten die Spikeproteine aus, werden vom Immunsystem als fremd erkannt, und es wird die Polizei und Müllabführ gerufen; gleichzeitig wird vom Immunsystem eine Sicherungskopie des Alarmbefehles angelegt, so dass auch künftig das Spikeprotein wahrgenommen, erkannt und erneut das Immunsystem alarmiert werden kann: etwa wenn ein Tages ein CORONA-Virus mal auftauchen sollte, das ja das gleiche Spikeprotein hat ...

Ist das nicht alles ganz logisch und wunderbar?

Fragt sich, freundlich grüßend, Weiner

Kling wunderbar, aber ...

Otto Lidenbrock, Mittwoch, 30.12.2020, 11:05 vor 1812 Tagen @ Weiner 2949 Views

Die geschilderte Theorie klingt wunderbar, aber wie sieht das in der Realität aus?

Wer kann garantieren, dass diese Nano-Partikel mit der veränderten RNA nur an der Einstichstelle ihre Wirkung entfalten und nicht Teile davon über Gewebeflüssigkeit und den Blutstrom an ganz andere Stellen des Körpers transportiert werden, wo sie vielleicht andere Wirkungen entfalten?

Wer kann garantieren, dass die Veränderung der Protein-Biosynthese nicht von Dauer ist und über kurz oder lang zu schweren Stoffwechselstörungen führt?

Wer kann garantieren, dass sich diese Veränderungen im genetischen Bauplan der Zellen nicht vererben?

Von derlei Fragen gibt es noch viele und keine einzige davon kann hinreichend beantwortet werden, weil der Beobachtungszeitraum für die Wirkungsweise dieses Impfstoffes viel zu gering war. Wie bei jedem anderen Impfstoff bzw. Medikament auch wären Jahre der Nachbeobachtung notwendig, um zumindest einigermaßen sicher zu sein.

Was hier gerade passiert, ist ein hochgefährliches Experiment mit einem völlig ungewissen Ausgang.

Man denke nur an die Schweinegrippe-Impfung: Die ersten Fälle von Narkolepsie tauchten erst Jahre nach der Impfung auf!

Zu den Langzeitfolgen kann ich Dir ein Beispiel liefern

Dionysos @, Mittwoch, 30.12.2020, 13:18 vor 1812 Tagen @ Otto Lidenbrock 3237 Views

Was hier gerade passiert, ist ein hochgefährliches Experiment mit einem völlig ungewissen Ausgang.

Man denke nur an die Schweinegrippe-Impfung: Die ersten Fälle von Narkolepsie tauchten erst Jahre nach der Impfung auf!

Hallo Otto,

seit meiner Jugend leide ich an der Volkskrankheit Heuschnupfen. Nach einem Allergietest unterlegte ich mich im Jahr 2003 einer Immuntherapie bei meinem HNO-Arzt. Diese Allergie-Impfung (Hypersensibilisierung) verlief über 3 Winterhalbjahre. Die Dosis der Spritzen steigerte sich jedes Jahr und war weitestgehend unauffällig.

Zwei Jahre später bekam ich Symptome wie Schlappheit, Kopfschmerzen und weiche Gelenke. Die Diagnose vom Hausarzt war Überarbeitung. Da ich auch leichtes Asthma hatte, erhielt ich eine Überweisung zu einem Pulmologen. Aufgrund erhöhter ACE-Blutwerte und dem Röntgenbild der Lunge wurde die Diagnose -Verdacht auf Sarkoidose- gestellt. Durch eine Bronchoskopie wurde der Befund bestätigt. Dabei wird über die Luftröhre der Lunge eine Gewebeprobe entnommen. Die 3 Tage ohne essen und trinken bei 30 Grad Hitze im Krankenhaus vergisst man nicht so schnell.

Sarkoidose ist eine Autoimmunkrankheit, eine Überreaktion des Immunsystems, wobei gesundes Körpergewebe als fehlerhaft erkannt und angegriffen wird. Bei Stellung der Diagnose befand ich mich im Stadium II von IV. Es waren Lunge und Lymphknoten betroffen. Bei 50 Prozent der Patienten bildet sich die Krankheit selbst wieder zurück, warum, das weiß keiner. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich gehörte mit dazu. 40 Prozent müssen mit dem Stadium nach der Diagnose weiter leben unter Einnahme von Cortison. Die Mortalitätsrate beträgt 5-10 Prozent, d. h. sobald das Herz oder das Nervensystem befallen wurde. Außer einer Cortisonbehandlung kennt die Schulmedizin keine andere Therapie.

Zum damaligen Zeitpunkt betrugen die Fallzahlen in Deutschland 3-5 Personen pro 100.000 Einwohner. Inzwischen erhöhte sich der Wert auf 60. Durch ein Sarkoidose-Forum wurde ich auf die Einnahme von Chlorella-Meeresalgen aufmerksam. Vielleicht war das auch meine Rettung. Die Börse war auf einmal völlig unwichtig und ich blieb dem Gelben mehrere Jahre fern. Ich stellte mein Leben komplett um, viel Natur, Vitamine sowie eine Ernährung ohne Konservierungsstoffe. Ein Jahr später hatte ich mein altes Leben wieder. Inzwischen ist die Einnahme von Vitamin D auch im Gelben Usus.

Damals machte ich Elli per E-Mail Mut. Leider hatte ich keinen Einfluss auf den Verlauf seiner Autoimmunkrankheit., MC ist ja ähnlich gelagert. Jetzt erst, vor zwei Jahren, erklärte mich mein Pulmologe für geheilt. Als Ursache vermutet er die Spritzenkur mit den Allergenen. Ich darf sie nicht wiederholen und bin jetzt Patient in einer internationalen Langzeitstudie. Ein Leben mit dem Asthma bedeutet für mich in Zukunft das kleinere Übel.

https://flexikon.doccheck.com/de/Sarkoidose

PS. Das Forum hatte schon eine Weile nicht mehr so interessante Beiträge wie in diesem Monat. Die Puzzle-Teile fügen immer mehr das zukünftige Gesamtbild zusammen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

das gegenwärtige Machtmodell (Teil 2)

Weiner, Mittwoch, 30.12.2020, 02:00 vor 1813 Tagen @ Weiner 3433 Views

Im vorigen Beitrag habe ich den politischen Aspekt der gegenwärtigen Machtstrukturen am Beispiel von Spahn andeuten wollen. Hier nun die wahren, die wirtschaftlichen Machtkonzentrationen im Hintergrund, denen sich Leute wie Spahn und Merz als Handlanger andienen. Die verlinkten drei englischen Artikel beschreiben aber nicht die Verhältnisse in der Pharma-Branche sondern im Bereich Immobilien. Ausgangspunkt ist das Transkript eines Gespräches zwischen Schwarzmann (Blackstone, BX) und Blostein (Goldmann&Sachs). Schwarzmann redet ziemlich offen, möglicherweise will er Investoren ansprechen.

https://seekingalpha.com/article/4393944-blackstone-group-inc-bx-ceo-stephen-schwarzman...

Aus kritischer Perspektive wird das Gespräch hier analysiert:

https://www.nakedcapitalism.com/2020/12/wall-street-mega-landlord-blackstone-prepares-t...

Und zur Abrundung der historisch-analytischen Perspektive kann man sich noch Michael Hudson anhören:

https://www.nakedcapitalism.com/2020/12/polarization-then-a-crash-michael-hudson-on-the...

Ist schon etwas harte Kost, wenn man sich vorzustellen versucht, wie Millionen Menschen, die in der 'Pandemie' an ihre Grenze kommen und in die Insolvenz gehen müssen, die Arbeit ihres halben oder sogar ganzen Lebens am Ende an 'Unternehmen' wie zB. Blackstone verlieren, die damit zu den größten (Gebäude-) Immobilienbesitzern, Vermietern und Immobilienspekulanten auf dem Planeten werden.

Im der Branche "Wasserversorgung" fängt das Spiel gerade erst an. Sehr sehenswert, mit wirklich denkwürdigen Zitaten und Formulierungen, ist für diesen Wirtschaftsbereich die folgende DOKU auf ARTE - ziemlich lang, aber es lohnt sich:

https://www.arte.tv/de/videos/082810-000-A/wasser-im-visier-der-finanzhaie/

(man beachte hier vor allem auch das raffinierte Bündnis zwischen 'green' und 'capital' ...)

Wenn Mephistos OKTAVIAN kommt, wird er all diesen Kapitalisten die Gurgel durchschneiden und ihnen das komplett wegnehmen - Stichwort PROSKRIPTIONEN -, was sie in den letzten 100 Jahren zusammengestohlen, rationalisiert und perfektioniert haben. OKTAVIAN wird diese Werte aber nicht jenen zurückgeben, die sie im Schweiße ihres Angesichtes erarbeitet haben, sondern er wird sie an seine eigene Gefolgschaft verteilen. Das nennt man dann IMPERIUM ...

Wie ungerecht ist doch die Welt!

Bemerkt, mit freundlichen Grüßen, Weiner

Vielen Dank. Das zeichnet sich allerdings seit Jahrzehnten ab. Die EU und ihre Kommissare üben eine Macht aus, die ihnen gar nicht zusteht.

SevenSamurai @, Dienstag, 29.12.2020, 21:46 vor 1813 Tagen @ Reffke 3603 Views

Es sind letztlich kleine Diktatoren, die hinter verschlossenen Türen den Nationen diktieren, was zu tun ist.

Und dem Volk verkauft man das als Erfolgsgeschichte. [[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Um das aus einem anderen Blickwinkel abzurunden ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 30.12.2020, 03:54 vor 1813 Tagen @ Reffke 3466 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 30.12.2020, 04:22

Wir erleben derzeit in den westlichen OECD-Staaten eine Erosion des Gesellschaftsmodells der Nachkriegsära und die Herausbildung eines neuen Herrschaftsmodells.

Es wird sehr bald ziemlich ungemütlich...
Rio Reiser - Der Traum ist aus

.... was von @Weiner zu Jens Span noch ausgeführt wurde ....

Rio Reiser starb am 20. August 1996 im Alter von 46 Jahren. Todesursache waren innere Blutungen von Speiseröhrenkrampfadern (Ösophagusvarizen); die Ursache dafür ist meistens Alkoholkrankheit

Die Geschichte des Rio Reiser erklärt vieles .... Vater Ingenieur bei Siemens ... die abgebrochenen Ausbildungen, das Talent und der Wille z.B eigenständig Klavier zu erlernen ... er repräsentiert die damalige Jugend, aus dem die heutigen Grünen Khmer abstammen. Ich selbst gehörte auch dazu.

Im Übrigen kann ich viele deiner gedanklichen Ansätze gut nachvollziehen. Kommt mir vor, als sähe ich mich selbst..... in jüngeren Jahren.... allerdings frage ich mich, woher der tiefe Zorn kommt. Liegt es daran, dass dir die "Heimat" vermiest wurde?

Das Zitat ist von @Olivia aus einem anderen Faden und passt genau hier her. Um den Rio Reiser zu machen, dazu war ich damals nicht bereit. Ich besuchte zwar solche Konzerte und konsumierte die dazugehörige Kultur -- der grünen gewaltlosen Phantasiewelt, erkannte diese Konzeptlosigkeit dahinter aber instinktiv. Wenn ich heute zurückblicke auf meine damaligen politischen Begleiter - bin ich der einzige Grüne - der halbwegs seinen Grundsätzen treu geblieben ist. Unsere Familie betreibt eine Kautschukplantage .... und ist relativ nahe an der Natur. Einer aus der damaligen Gruppe studierte Forstwirtschaft Dipl. Forstwirt (weiss nicht ob das der passende Begriff ist)- als ich ihn das letzte Mal vor 15 Jahren traf, arbeitete er auf dem -Jobcenter- als Sachbearbeiter.... Er war lange Jahre in Entwicklungsprojekten in Afrika unterwegs .... das war daraus geworden. Die Karrieren der anderen liefen alle ähnlich wie beim Kollegen mit dem Jobcenter --- der Sozialstaat hat sie alle einkassiert.

Damals konnte ich nicht erklären, warum ich unbedingt weg wollte, aus diesem Paradies, im Rückblick ist es leicht erklärbar, ich war nicht bereit mich in diese Truppe zu integrieren. Der Rio Reiser gehörte in die Gruppe von der roten Claudia - wie Fischer auch .... die Nachfolger davon sind Özdemir und Jens Span. Der Rio repräsentierte die damalige Philosophie - die Grünroten machten daraus die Grüne Khmer Partei .....

Die Nachfolger der Gründer des Ökofaschismus - Leute wie Özdemir und Jens Span, sind von der Motivation ähnlich unterwegs gewesen wie ich, die wollten nicht unter gehen oder zur Flasche greifen. Allerdings haben sie sich für die diametral gegenüberliegende Macht entschieden - die Transatlantik Brücke. Deren Optionen und Angebote waren auch sehr gut, man musste nur zugreifen, sie bekamen die Ausbildung und alles andere finanziert, was man so zum Leben braucht - im gehobenen Luxussegment. Die Rückseite der Medaille der Atlantiker sind die organisierten Aufklärer .... sie gehören zusammen.

Jeder mit 6x Jahren sollte jetzt eigentlich seinen derzeitigen Platz finden können. Hier sind zwar nur die jeweiligen Extreme beschrieben - aber die 3 Kategorien erkennbar. Was jene Gruppe derzeit macht, die nicht wie ich die Heimat verlassen hat ..... da bin ich mir allerdings nicht wirklich schlüssig. Gemessen an der Gesamtbevölkerung haben nicht sehr viele Menschen dem Sozialstaat den Rücken gekehrt und sind in andere Länder gezogen (Rentner/Pensionisten zähle ich eh nicht dazu, ohne Transferzahlungen kann die Mehrheit im Ausland nicht leben) - und es können auch nicht sehr viele sein, welche die Stellung in der Heimat halten. Was ich vermute, von denen hört und sieht man nichts .... die sind voll und ganz damit beschäftigt, ihre Burgen zu bauen.

Somit sind auch die Wahlergebnisse repräsentativ - trotz aller Unkenrufe. 80% stehen für den Sozialstaat - nur ganz wenige % - leben wie Gott in Frankreich davon wie gefrässige Parasiten (Politik, Grosskonzerne) die anderen 1x %, davon sind ein Teil weg - Tschüss Sozialstaat Situation - und jene die Burgen errichten - mehr als 10% können das nicht sein, also deutlich unterhalb 8 Mill. und die Invasionsarmeen haben schon locker 2 Mill. Jungmänner als Truppenkontingent vor Ort.
Solange die Börsen steigen und die Wellen günstig schaukeln - aber zuerst wird mal geimpft. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

sehr schön beschrieben

Garderegiment, Mittwoch, 30.12.2020, 04:56 vor 1813 Tagen @ NST 3305 Views

Moin in die Wärme,
sehr schön beschrieben @NST!

Bei mir hing auch das erste Plakat der Grünen 1983 in meinem Wohnzimmer.
Habe die dann auch noch ein wenig weiter gewählt.

Aber hier im Hamburger Raum konnte man schon eher aufwachen, da sich diese Vögel schnell untereinander nicht mehr "grün" waren. (Ebermann und Konsorten........)
Ich wähle schon seit Jahrzehnten nicht mehr, ist einfach sinnlos.

Über das Auswandern habe ich zuerst 1993 bei einer Rundreise durch die Karibik nachgedacht, aber wohl nie auch danach in Südamerika den Staat oder Gesellschaft gefunden, zu dem ich genügend Vertrauen aufbauen konnte.
Mir war immer klar: ich bleibe dort der Extranjero!
Und bei Streß in deren Gesellschaft würde es mich mit zuerst treffen.

Ich habe schon früh bemerkt wohin die Reise geht, war aber wohl im Kopf zu unorganisiert, um besser zu reagieren.


Was haben wir zu DM- Zeiten auch "schwarz" Kohle gemacht!
Jeder Häuslebauer wollte ne Auffahrt und oder sonstiges.

Irgendwann wurde das weniger, Absetzbarkeit bei den Steuern, Nachbarn die petzten, nachlassende Finanzkraft der Einwohner.

Tja, nun muss ich und der Rest unserer großen Familie versuchen, hier noch irgendwie klar zu kommen.

Aber gemach, wir arbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten daran.

Gruß. GR

Der Name lag schon lange in meinen Gehirnwindungen vergraben ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 30.12.2020, 07:39 vor 1812 Tagen @ Garderegiment 3317 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 30.12.2020, 07:42

(Ebermann und Konsorten........)

.... hatte es aber bist heute nicht geschafft, den auszugraben ...

Der war zu den Grünen gestossen - vom KB - Kommunistischer Bund und die hatten eine eigene Zeitung - den Arbeiterkampf. [image] Das war die einzige Zeitung die ich in meinem Leben jemals als Abo bezogen habe.

Der leitete an Wochenenden auch im Süden Aufklärungsarbeit - bei den Arbeitern, die mir damals so fremd waren wie die Marsmännchen. Damals waren das richtige Schulungen mit Abschlussarbeiten - jeweils ein Referat nach Wahl, am Ende eines Kursblocks - und das musste den Genossen vorgetragen werden. Danach wurden die teilweise noch falschen Ansichten mit Wohlwollen korrigiert. Immerhin hörte man damals noch zu - wenn ich heute etwas sage - sehe ich nur gelangweilte Gesichter :-P

Unter den ganzen Teilnehmern war nicht ein Arbeiter - so viel weiss ich noch ganz genau, aber sicher mindestens 50% hatten das Abitur ... [[top]]
Viel wichtiger war mir damals meine sportliche Laufbahn - und die nötigen Lehrgänge waren auch immer am Wochenende und so kam es, dass sich unsere Wege trennten. Auf so einer Schulung traf ich auch den späteren Ausssenminister und den Trittihn auch.... beide waren zu der Zeit auch noch in Ausbildung. [[top]]

So war das damals ..... vor gut 40 Jahren .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Teil 2: Das kommende Machtmodell

Reffke @, Narragonien, Mittwoch, 30.12.2020, 12:02 vor 1812 Tagen @ Reffke 3145 Views

Hallo allerseits,

Hier nun der zweite Teil:
Das kommende Machtmodell (2)

Die führenden politischen Parteien in Westeuropa und Nordamerika, die die Prinzipien der repräsentativen politischen Willensbildung und der Amtstreue im Wesentlichen im Parteienstaat ausgelöscht haben, bereiten den Boden für ein neues Machtmodell. Es handelt sich allerdings nicht um eine Verschwörung. Die Vertreter von Machtinteressen erkennen einfach ihre Möglichkeiten und nutzen diese.
/ mehr auf https://www.achgut.com/artikel/der_lange_vorlauf_des_kommenden_machtmodells_2

MfG, Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung