Vorsicht bei K2 wenn...... und VIT D...

ottoasta, Sonntag, 20.12.2020, 17:04 (vor 1224 Tagen) @ Herzdame3513 Views

...jemand Blutverdünner nehmen muss, auch bei den neuen welche auch bei Vorhofflimmern verschrieben werden!
K2 ist niemals ganz frei von K1! Für solche Patienten ist K2 kontraindiziert, es droht ein Schlaganfall! Ausserdem greift auch K2 in die Kaskade der Blutverdünnung ein.

Zu Vit D, welches eigentlich ein Hormon ist.
Ich habe damit Erfahrung seit ca. 30 Jahren; jede Ergänzung damit setzt voraus, dass der Status bekannt ist! Also vorher messen auf VIT D 25 OH! Kostet beim Arzt ca. 28 EUR.
Ich selbst habe fast immer einen Wert von 40 -45, also darf nicht tiefer werden.
Ich lasse immer im Winter und Sommer messen und richte die Einnahme von Kapseln mit VIT D danach aus!

Zur Sonne:
Wenn ein Arzt empfiehlt im Winter in unseren Breiten Vit D durch Sonneneinstrahlung zu 'tanken' sollte der seine Praxis zumachen. Der hat wirklich keine Ahnung!

Wenn die Sonne unter 45 Grad steht ist durch die Absorption der Atmosphähre UV B auf Null! Und genau das UV B macht über die Haut das VIT D! Allerdings kaum mehr bei alten Leuten! Die sind dringend auf Einnahme von VIT D angewiesen.

Es gibt ein Paket von Ergänzungen welche antiviral bzw. unterstützend wirken.

Lysin Kapsel 500mg/d; hilft sehr gut bei Lippenherpes, ein Virus! Regelmässige eingenommen haben die Betroffenen kaum mehr Probleme!

Zink als Zinkchelat, und natürlich VIT C! Sollte pro Tag mit mindestens 1-2 g genommen werden. Ich mache es so, das ich es immer mit meiner Obstportion nehme.
Morgens z.B. mit meiner täglichen Papaya!

Es kann bis zur Darmtoleranz genommen werden. Und wenn jemand krank ist 'Erkältung' z.B. wird er merken, dass die Toleranzschwelle plötzlich steigt; er verträgt auf einmal bis zu 5 g! Der Körper ist schlau!

Natürlich sollte der Vitaminstatus insgesamt ausgeglichen sein. Die Vitamine der B Gruppe z.B.
Glaubt vor allem nicht der DGE! Denn wer sitzt dort im Gremium? Hauptsächlich die Pharmaidustrie! Warum sollten die interesse haben an eurer Gesundheit?
Denen bricht ja das Geschäft weg!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung