Was besagt schon „Hirte“, wenn man den Besitzer der Herde nicht ……?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 13.12.2020, 04:58 (vor 1233 Tagen) @ mabraton4976 Views

es ist mehr als erstaunlich, dass sich die Schafherde unbeeindruckt und mit wachsender Begeisterung, gegenseitig anblökt, anstatt den Hirten auf die Finger zu schauen!

Am Nachmittag des 22. November 1963 starb Aldous Huxley im Alter von 69 Jahren. Kurz vor seinem Tod ließ er sich von seiner Ehefrau Laura auf seinen Wunsch hin zwei Mal 100 Mikrogramm LSD verabreichen. Am Mittag desselben Tages fand das Attentat auf John F. Kennedy statt, von welchem Huxley, der einige Stunden später starb, allerdings nicht mehr erfuhr.


Wenn Du den Herrn als „Hirten“ ausgemacht haben willst, stellt sich doch die Frage wessen Herde er denn hütet, oder nicht? Also habe ich ein wenig das Netz befragt wo er sich die letzten Jahre so umgeschaut hat.

Vor 40 Jahren:
https://www.flickr.com/photos/worldeconomicforum/6052363082/
und er selbst kommentiert dieses Foto so
https://brandnewtube.com/watch/klaus-schwabs-teacher-was-kissinger_PL8pCixcOSM9OF1.html

Vor 18 Jahren:
https://www.jta.org/2002/02/05/lifestyle/religion-has-role-at-economic-forum
Das Foto ist eigentlich belanglos, aber im Text findet sich ein Satz und diesen will ich mal zitieren:
“In fact, the founder and president of the World Economic Forum, Klaus Schwab, was having breakfast with Rabbi Arthur Schneier at his Park East Synagogue in New York when the two jets struck the World Trade Center, Schneier said.”
Da plagt mich jetzt aber die Neugierde und meine Frage wäre: Konnte man vom Frühstückstisch vielleicht gar die „Schlupfzeuge“ beim Eintauchen in die Türme sehen? Saß er gar in der „ersten Reihe“?

Und klicke mal hier die Jahre durch
https://widgets.weforum.org/history/2006.html
er hat China früh „entdeckt“; er war einer der ersten Preisträger des „Dan-Davis-Prize“ (2004)

@mabraton, ich habe diesen Deinen Beitrag eigentlich als Vorwand benutzt um Dir meinen Respekt zu bezeugen. :-) Du bist mir bereit 04/2018 (vor meinem Rauswurf) zur Seite gesprungen und jetzt wieder vor einigen Tagen. Die vielen Schreibpausen haben mir unheimlich gutgetan und im Grunde gibt es ohnehin nichts mehr zu sagen (@Baldur der Ketzer, war uns da weit voraus). Mein Sehrohr hat bei den Tauchfahrten aber Nebelbänke entdeckt, die nirgends verzeichnet sind. Hat den, nach dem Ableben von JüKü (R.I.P.) niemand bemerkt, dass ein in allen Themen omnipotenter "Schreiber" urplötzlich verschwand? Ich bin ganz sicher, ich habe ihn unlängst hier wieder getroffen. :-P
Und da gibt es hier Schreiber, die ein durchsichtiges, lustiges Kostüm tragen und solche deren Maskerade (es ist ja Fasching) ich lange brauchte zu durchschauen.

Glaubt hier einer ernsthaft, dieses Forum – was zum „Corona-Krieg“ mit exzellenten Frontberichten hochkarätiger Kriegsberichterstatter aufwartet [[top]] – wäre nicht unter ständiger Beobachtung von innen und außen.

Gehabt euch wohl!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung