Eine über 50 Jahre alte „Schuhsohle“ ist auf dem Rückflug zur Erde!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 05.12.2020, 08:59 (vor 1231 Tagen)5068 Views

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9013549/China-lunar-mission-Latest-footage-sho...
sie wurde im Mondstaub ausgegraben, der Abdruck war noch erkennbar. Wenn Stanley (Kubrick) das noch hätte erleben dürfen.

So, und jetzt starte ich meine „Mondrakete“ neu,
https://www.livescience.com/china-chang-e-5-lands-on-moon.html
https://twitter.com/LaunchStuff/status/1334079970147229701
ob das jemanden hier gefällt oder nicht.

Man stelle sich das mal vor! Vor 51 Jahren, ein zigfaches an Gewicht (ein PC mit der Leistungsfähigkeit eines heutigen Notebooks füllte damals noch ein Kinderzimmer) mit echten Menschen an Bord ist dort gelandet und jetzt dieses kleine „Spielzeug“. Welch ungeheuerlicher Verzicht auf den technischen Fortschritt musste in all den Jahren die überlegenste Nation (FSD) und die „freie Welt“ auf sich nehmen. Dieses Beispiel ist echt grausam gegenüber „Erfahrungskurve & Kondratjew-Zyklus“ und, und …. die wissenschaftlich gebildeten Schreiber finden dafür sicher noch andere Vergleiche.

Und jetzt kommt gleich, der kaum zu entkräftende Einwand: Die Sowjets hätten diese „kleine Schwindelei“ doch sofort in die Welt hinausposaunt. Da wäre nur eine Kleinigkeit: Kapitalismus und Kommunismus sind die beiden Seiten einer Medaille! Wenn mich @HM (vor Weihnachten) nun rauswirft oder diesen Beitrag sperrt, bleibt mir dennoch ein Aha-Erlebnis, denn: die Schreiber hier (die diesen u.a. Schmarrn von mir kaum ertragen können) werden sich lautstark mit mir solidarisieren. [[hüpf]]

Ob „er", der letzte „Zeitzeuge“, mit seinen 90 Jahren, der Welt doch noch reinen Wein einschenkt?
Scheint ja geradezu gemütlich gewesen zu sein in diesem „Raumschiff“. Fehlt nur noch das neueste China-Tablet oder das Apfel-Händi auf dem Schoß des Astronauten. Solche Leckerbissen servieren die Qualitätsmedien dem Publikum noch nach über 50 Jahren:
https://www.faz.net/astronaut-michael-collins-wird-90-die-einsamkeit-die-keine-war-1702...

Oh Gott, wie wurde ich bereits vor 51 Jahren mit solchen „Kleinigkeiten“ verarscht! [[freude]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung