Quod licet Jovi, non licet bovi

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 01.12.2020, 20:13 (vor 1234 Tagen) @ CalBaer1702 Views

Hallo CalBaer,

solche Insidertelefonate können ein Bundesbürger bis zu EUR 5 Mio. Strafe kosten.

Schau' Dir mal ihren Lebenslauf an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde

Sie ist irgendwie schon im "Concours" (Wettbewerb) rausgeflogen und trägt für französische Verhältnisse das "Verlierer"-Mal auf der Stirn:

[...Die Aufnahmeprüfung für die ENA bestand sie nicht...]

Aber Anhang 9 sagt uns:
[...
Christine Lagarde: la plus américaine des Françaises (Memento vom 28. August 2011 im Internet Archive) In: Le Nouvel Économiste.
...]

übersetzt:

Christina Lagarde: die amerikanischste aller Französinnen

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Von der Vertretung französischer Interessen kann ich da nichts lesen.

Eigentlich hätte sie sich wegen der ENA-Geschichte eine Tränenvase kaufen müssen.
Bei Baker & McKenzie hat sie dann ihren Karrierturbo gefunden:

[...
Von 1995 bis 2002 war sie außerdem Mitglied der Denkfabrik Center for Strategic and International Studies (CSIS), wo sie gemeinsam mit Zbigniew Brzeziński das Aktionskomitee USA-EU-Polen anführte und sich speziell in der Arbeitsgruppe „Rüstungsindustrie USA-Polen“ (1995–2002) engagierte, die Fragen im Zusammenhang mit der Liberalisierung des Handels mit Polen behandelte. Im Jahr 2003 war sie auch Mitglied der Euro-Atlantic Action Commission in Washington
...]

Wenn man sich für die richtigen Themen hergibt, füllt sich das Körbchen ganz schnell.
Man muss gar kein intellektueller Überflieger sein.


"Euro-Atlantic Action Comission" klingt für mich wie Atlanktikbrücke.

Da trifft man sich regelmäßig auf Veranstaltungen wo man sich (virtuell) an die Klöten packt und sagt, wie lieb man sich doch hat.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung