Das wird wohl nichts mehr.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 29.10.2020, 10:13 (vor 1275 Tagen) @ Amos1822 Views

Moin Amos,

schön, dass Du immer noch Zeit hast [[zwinker]]

Ich hab das Patent noch nicht gelesen, aber Trägheitseinschlussfusion wirtschaftlich zu machen ist noch schwerer, als einen Tokamak oder Stellerator dazu zu bringen, mit positivem Wirkungsgrad zu laufen. Und diese beiden Konzepte haben mehrere Jahrzehnte Entwicklungsvorsprung.

Fusionstechniker verschätzen sich gern mit ihren Timelines, vielleicht schaffen sie es bis 2050, aber dann haben wir wahrscheinlich schon andere funktionierende Reaktorkonzepte.

Gruß,
Naclador

PS: Marvel Fusion? Ist wohl eher ein Scherz?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung