ECB PEPP auf Rekordhoch.

Steppke, Montag, 26.10.2020, 17:09 (vor 1278 Tagen) @ Steppke1208 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 26.10.2020, 17:12

Ich las gerade auf Twitter, dass die ECB PEPP (Pandemic Emergency Purchase Programme) einen Wochenrekord verzeichneten, sprich, dass die ECB innerhalb einer Woche soviele Anleihen aufgekauft hat (privat/öffentlich), wie noch nie zuvor.

Diese ECB PEPP können fast unlimitiert "feuern" (1.35 Billionen Euro) und zusätzlich haben auch andere Zentralbanken weitere Aufkaufprogramme.

Da werden fast unlimitiert Gelder bereitgestellt, mit Ansagen, dass das alles noch aufgestockt werden kann, trotzdem scheint der Markt extrem verunsichert zu sein.

Die Verluste heute sind heftig. Dass alleine ein Dickschiff wie die SAP über 20 Prozent fällt, ist doch nicht normal.

... auch die Edelmetalle steigen nicht. [[hae]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung