so wie es mir gerade passt

EinSportfreund, München, Sonntag, 25.10.2020, 20:36 (vor 1271 Tagen) @ stokk1606 Views

Hallo stock,

ich mache mobiles Arbeiten und kein Homeoffice. Mobiles Arbeiten hat kaum Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit/Arbeitsplatz und kann vom Arbeitnehmer und Arbeitgeber sehr flexibel gehandhabt werden. Ich habe somit keine festen Zeiten/Tage wann ich daheim bleibe sondern gestalte es mir wie es mir passt (im Durchschnitt 2 Tage in der Woche im Büro). Bin in einer Chemiefirma, hier sind momentan Logistik, Produktion und Teile der Entwicklung fast alle in der Firma, Vertrieb und Verwaltung fast alle daheim.
Vor ein paar Wochen kamen schon Anfragen vom CEO, ob wieder mehr Leute vor Ort sein könnten. Hat mich aber nicht betroffen. Sollte Corona irgendwann vorbei sein, werde ich weiterhin mindestens 3 Tage daheim bleiben. Ich schaffe daheim in 4-6h genauso viel wie 8h im Büro. Und deswegen komme ich daheim tagsüber auf einmal zu vielen Sachen. Trading kommt aber momentan trotzdem zu kurz.

Eine Frage an die Homeoffice Kollegen: macht es bei der Steuer einen Unterschied, ob ich mobil arbeite oder Homeoffice mache?

mfg
Sportfreund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung