"Die Großunternehmen unter staatliche Kontrolle zu bekommen"

SevenSamurai, Freitag, 16.10.2020, 13:35 (vor 1259 Tagen) @ Otto Lidenbrock1450 Views

Die Großunternehmen unter staatliche Kontrolle zu bekommen, dürfte wohl einfacher sein, dass haben vergangene Experimente in vielen sozialistischen Staaten bereits gezeigt.

Du hast den Great Reset nicht richtig verstanden.

Die Großunternehmen werden danach nicht unter staatliche Kontrolle gebracht, sondern diese Großunternehmen bringen dann den Staat unter IHRE Kontrolle. Und damit auch die kleinen und Familien-Betriebe.

In den USA nennt man das den militärisch-industriellen Komplex, oder auch Neokonservatismus.

Bei uns verschliesst man die Augen vor dieser Gefahr.

Kriege dienen dann dem erschliessen neuer Märkte. Und Soros lässt dann durch Amy Goodman oder wen auch immer verkünden, man bringe Demokratie und Freiheit. Dann noch schnell eine Fridays for Future-Demo, und die jungen Menschen sind zufrieden und schauen auf ihr Smartphone, welches der Kontrolle durch, na also: Großunternehmen Apple und Google unterworfen ist. Und mehr Gleichheit gibt es dann auch, ausser für das eine Prozent.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung