Vielleicht hat Altmeier auch nur Angst vor über 12 Mrd. ? an Entschädigung.

Lenz-Hannover, Freitag, 25.09.2020, 14:35 (vor 1308 Tagen) @ Naclador1634 Views

Rechtlich wäre es ja das gleiche wie die Enteignung der Kernkraftwerke, die müssten den beteiligten Firmen also die Pipeline bezahlen.
Außerdem würden Verbraucher / Kunden auch Mehrkosten haben, vielleicht gibt es da auch schon Verträge, aus denen Schadensersatzansprüche resultieren würde.

Als XXL-Gasverbraucher würde ich im Zweifel meine Firma einfach in den USA auch machen, Gas billig und eine Regierung die die Interessen der Firmen vor Ort vertritt (nicht immer sinnvoll).

Immerhin gab es im Bundestag mal eine Koalition aller GEGEN die Grünen (und nicht gegen die AfD).

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/schwesig-haelt-im-bundestag-wut-rede-z...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung