Das ist inzwischen bekannt ....

NST, Südthailand, Montag, 21.09.2020, 04:47 (vor 1310 Tagen) @ CalBaer2136 Views
bearbeitet von NST, Montag, 21.09.2020, 04:55

Gestern auch interessanter Artikel im Handelsblatt: Wie die Bundesregierung Warnungen aus der Deutschen Botschaft in Peking zu Wirecard trotz entsprechender Vorwuerfe in der Presse nicht ernst nahm, und man fuer den Markteintritt in China warb. Gutenberg warb damals fuer Wirecard:

Wirecard-Expansion in China: Die Skrupel der deutschen Botschaft
Während Kanzlerin Merkel sich 2019 in China für Wirecard einsetzte, versagte die deutsche Botschaft in Peking dem Konzern die Unterstützung. Das wirft Fragen auf.

.... wo Merkel ihre schützende Hand drauflegt, wächst kein Gras mehr. :-P

[image] Ich glaube das ist das passende Bild dazu - sie war damals sehr zitterig - immer wenn die deutsche Nationalhymne gespielt wurde ... die Chinesen waren so höflich und boten ihr eine Sitzgelegenheit ... so langsam wird alles verständlicher

Wenn eine deutsche Botschaft (ich erinnere an Billy Six) dem Konzern die Unterstützung versagte, dann nur auf Weisung .... das sind nur Diplomaten. Also lautet die korrekte Frage auf wessen Weisung hin wurde da gehandelt?

Das Massmännchen und die Trulla, ich glaube nicht, dass die sich nicht einig sind. Wie in jedem Land sichtbar - eine offizielle Regierung und etwas im Verborgenen - und wie langsam deutlich wird, haben die Kräfte im Verborgenen das letzte Wort.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung