Solange die Tests nicht unabhängig validiert werden, wird sich das RKI da nicht mit Zahlen aus dem Fenster lehnen.

Naclador, Göttingen, Freitag, 18.09.2020, 09:21 (vor 1315 Tagen) @ EinSportfreund2658 Views

Die Falschpositivrate wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 0.5% und 1.5% liegen. Sie ist letztlich aber auch vergleichsweise uninteressant, da der Test prinzipbedingt keine Infektionen nachweisen kann, sondern nur Molekülfragmente der Viren-RNA. Die findet man aber auch bei Gesunden, die nie krank waren, und bei Genesenen. Die Zahlen des RKI, die wir seit Juni sehen, sind die Basislinie. Weniger wird es nie werden, egal welche Maßnahmen wir noch aus dem Ärmel schütteln.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung