Kann sein, muss nicht

Linder, Freitag, 04.09.2020, 02:43 (vor 1983 Tagen) @ XERXES1788 Views

Wie bereits mein Vorredner sagte, werden bei den Dienstpistolen FMJ-Projektile (Full-Metall-Jacket; Vollmantelgeschosse) verwendet. Durch die runde Spitze wird eine gute Mannstoppwirkung erzielt, bei gleichzeitig minimaler Körperdurchdringung. Im Gegensatz zu Sturmgewehren mit entsprechender Kriegsmunition (auch zumeist FMJ, aber sehr spitzen Geschossen) ist hier ein Durchschuss eher selten und auch nicht gewollt, schlicht um möglichst keine weiteren, umstehenden Personen zu treffen.

So das Projektil also nicht hinten austritt, blutet das Opfer nicht so stark. Obendrein verschließt es nach vorn hin bedingt den Einschusskanal. Aus 1 Meter Entfernung ist die Energie sehr hoch und die Schussbahn maximal gerade, daher neigt das Geschoss minimal zu Taumel.

Meinem Empfinden nach ist die Blutmenge für 7 Schüsse schon äußerst gering. Es bleibt allerdings die Frage wo das Opfer genau getroffen wurde und wie es um die Qualität des Schützen steht.
7x aus nächster Nähe abzudrücken spricht weniger für einen geschulten Polizisten, eher schon für eine Beziehungstat im Blutrausch. Oder Hollywood....

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung